ZitatGepostet von xenias-buddha und was ist es nun?
nach den geschwüren die er schon im dickdarm hatte und den laborergebnissen, meinte der doc, sieht es nach einer eiweissunverträglichkeit aus.
aber allein schon die umstellung auf ausschließlich trockenfutter hat eine rapide verbesserung gebracht. kaum zu glauben, aber das vieh, verträgt kein barf mehr! also rohes eiweiss... ich finde es selber total bescheuert, hab das aber nun akzeptiert. der wird nun mit trockenhappa alt werden müssen...
Ich hab das schon öfter gehört das Hunde kein BARF vertragen und vor allem welche die vorher immer super gut damit klar kamen?!
Naja, ich habe auch das letzte 3/4 Jahr schlagartig keine Milchprodukte mehr vertragen, ohne aber eine Laktoseintolleranz zu haben. 3 Monate Probiotic und nun geht es wieder
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
ZitatGepostet von Deichbully Gibt Schlimmeres als Pressfutter...wenn´s nützt...Gibt es denn ne Erklärung für so eine plötzliche Unverträglichkeit?
im nachhinein überdacht, bin ich garnicht mehr der meinung, daß das so plötzlich kam. ok, das kotzen und der durchfall war plötzlich da, aber ich denke, das war als das fass sozusagen übergelaufen ist.
ich merke zum beisspiel, daß er, seitdem er nix rohes mehr bekommt, auch wieder ein viel glänzenderes fell hat. habe das stumpfe fell immer mit der kastration im verbindung gebracht.
auch hatte er in den letzten monaten immer ein exzessives äh...arschlecken...als ob ihn sein popoloch furchtar juckt. der doc hatte damals auch keine erklärung dafür. nun ist es besser. das war wahrscheinlich auch schon ein anzeichen für den entzündeten darm. ist nun jedenfalls auch so gut wie weg.