Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
sei herzlich willkommen und ein ganz tolles foto ist das von deinen vieren. ein alter guter bekannter hatte auch immer eurasier, es sind wundervolle hunde mit einem tollen charakter. die wolfspitze sind man kaum noch, exquisite hofwächter
Sehen schick aus deine Fellnasen aber mußt du die nicht dauernd bürsten?
Hallo Karin,
ein bisschen pflegeaufwändiger sind sie aufgrund ihres doppellagigen Pelzes schon und hier dann ganz besonders im Fellwechsel - da muss ich mit entsprechendem Werkzeug sprich Kamm und Bürste ran, damit sich die lose Unterwolle komplett löst. Eine Freundin von mir verspinnt diese Unterwolle und verstrickt sie auch. Und natürlich hat man in Zeiten des Fellwechsels auch mal lose Wollpüschel herumfliegen, aber das ist mit dem Staubsauger ja schnell erledigt. Gebürstet wird bei uns jeden Tag ein Pelz ( ich habe dazu eine Mason Pearson Haarbürste - absolut empfehlenswert ) nach dem Rotationsverfahren - also jede der Damen ist am fünften Tag wieder dran und das reicht auch vollkommen aus bzw. wenn ich sie zwei Wochen gar nicht bürste, sehen sie trotzdem " ordentlich " aus - ist eben mehr mein menschlicher Anspruch
Und ja Elke - meine beiden Rasis sind schon etwas ganz besonderes, auch wenn sie vom Charakter her sehr unterschiedlich sind : Wanja ist eine sehr ruhige und absolut souveräne Hündin, allerdings auch ein bisschen stur und gerne mal für sich alleine ( da schlägt dann schon der Chow Chow durch ), während Cara-Mia extrem anhänglich ist, aber über einen gehörigen Jagdtrieb verfügt ( der nun mit zunehmendem Alter - sie wird im Juli 10 Jahre ) nachlässt. In ihrer Jugend hat sie mir eine ganze Menge grauer Haare beschert und wenn ich ehrlich bin, war sie der Grund, warum ich keinen Eurasier mehr wollte. Also haben wir uns Gedanken über eine " passende Rasse " gemacht, uns dann für den Wolfsspitz ( eine der Ausgangsrassen ) entschieden und es auch niemals bereut. Emmi stammt aus einer VDH-Zucht und Inka, unsere jüngste kommt vom Bauernhof. Sie ist ein absolutes Schätzchen in Wesen und Charakter und dazu noch kerngesund - so wie sie würde ich mir eine Zuchthündin vorstellen.Interessanterweise hat sie sich meine älteste Hündin Wanja als Vorbild auserkoren - und darüber bin ich sehr glücklich
Dankeschön allen für ihre lieben Willkommensgrüsse - wir bzw. ich fühle mich schon richtig wohl
Wunderschöne Hunde...besonders die Eurasier gefallen mir sehr gut. Bei mir im Reitstall ist auch ein Wolfsspitzgeschwisterpäärchen. Gretel und Dörte. Die sind einfach nur Zucker!
Es ist generell nicht gestattet, Fotos von meinen Hunden,und bildern, zu kopieren, zu speichern oder zu verwenden weder für private noch für gewerbliche Zwecke!
Man sagt: "Wenn man einer Bulldogge ein Kommando gibt, dann passiert erstmal nichts. Sie würde aber gelegentlich mal darüber nachdenken."