und jetzt leider eine ganz ganz traurige nachricht.. nach nur 7monaten sind wilma und ich seit mittwoch wieder alleine- klein erna ist gestorben.. und ich war nicht bei ihr, das ist für mich das schlimmste daran. sie hatte kein tolles leben und wollte doch einfach nur immer ganz nah dabei sein, ich wünsche mir ich hätte sie wenigstens in den armen halten können.. schnubbelchen, du fehlst!
ich weiß nicht wirklich woran sie gestorben ist, meine vermutung ist daß es mit den krampfanfällen zu tun hat die sie in der letzten zeit hatte. deren ursache war noch nicht geklärt, meine THP sagte daß sie sich von den anfällen her vorstellen könnte daß sie zysten im rückenmark hatte aber bevor es eine klare diagnose gab hat sie sich auf die reise gemacht.. ich hatte beide hunde mit zum arbeiten, mein wohnmobil stand auf der wiese neben dem gelände. in der mittagspause waren wir gassi, erna war wie immer und ich habe beide um 13.30 unter dem lkw im schatten geparkt. da es an dem tag sehr heiß war habe ich um 16uhr nach ihnen geschaut und das schnubbelchen war tot die hitze war es definitiv nicht, unterm lkw wars kühl, wilma hat nichtmal gehechelt und sie ist die mit der schlechteren atmung. ich knabbere immer noch daran daß sie alleine sterben mußte, sie war so nähebedürftig, ist zum schlafen immer fast in mich hinein gekrochen und auch wenn ich weiß daß man seine hunde nicht 24std am tag im auge haben kann machts mich unendlich traurig in genau diesem moment nicht bei ihr gewesen zu sein. ich kann einfach nur hoffen daß sie nicht gelitten hat und es schnell ging, wissen werde ich es nie.. aber immer wenn ich an sie denke sehe ich erna wie sie sich grinsend und glücklich im gras wälzt und ich bin froh daß sie bei uns war- danke schnubbelchen, für all die schönen momente und dein vertrauen in der viel zu kurzen zeit!
wilma, mein muffeliger felsen in der brandung, hat das ganze überhaupt nicht aus der bahn geworfen, sie war schon am nächsten tag wie immer obwohl die beiden sich wirklich sehr mochten. ich bin natürlich froh daß sie nicht leidet aber gleichzeitig wundere ich mich auch sehr.
@anne: falls du das liest- ich wünsche dir viel kraft und deiner süßen eine gute reise. lese hier ja immer mal mit und habe so sehr gehofft daß ihr noch zeit miteinander habt, es tut mir sehr leid daß sie den kampf verloren hat.