Meine Schwester hat ein Aquariat geschenkt bekommen und weiss nicht ob es sich um ein Fake handelt oder nicht. Es soll ein ganz besonderes Bild sein da drei unterschiedliche Sehenswürdigkeiten in Italien in diesem Bild vereint sind. Wir denken es handelt sich um ein handgemaltes Bild was auf Leinwand mit Acylfarbe gezeichnet wurde. Ich würde gerne den Wert des Bildes in Erfahrung bringen, kann aber mit der Signatur J.F oder so ähnlich nichts anfangen (google schmeisst nichts diesbezüglich raus) und ich weiss nicht wohin man sich wenden kann. Da hier bekanntlicherweise viele Kunstliebhaber und Leute mit Geschmack vereint sind, vielleicht kann mir da einer weiter helfen.
nunja das ist die Piazza San Marco in Venedig, links , den Namen der Kirche weiss ich gerade nicht, daneben das müsste die Libreria Vecchia, die Alte Bibliothek sein, daneben der Turm ist der San Marco Turm und rechts der Dogenpalast Palazzo Ducale. Sehr alt ist das Bild sicher nicht, das sieht man an den Farben und an der Verklebung der Rückseite .. tatsächlich schätzen lassen kannst Du es vielleicht in einem Auktionshaus, das mit Kunst handelt - da würde ich nachfragen.
hallo liebe kennerin, hier schreibt die schwester. wow du kennst dich ja wohl wirklich gut aus. das bild habe ich von einem reichen schnösel, der sicher keine 0815 bilder kauft (det is dem zu blöd) das problem ist, wenn wir einen gutachter beauftragen, kostet es ne menge geld und ich weiß nicht ob sich das lohnt. in einem auktionshaus, habe ich angst, beschissen zu werden. man hört ja da so einiges, oder ist das nur panikmache???
hallo mama von samson - ich wollte auch nicht ausdrücken, dass das Bild wertlos ist. Ich habe auch einmal unter "Arquati Brev." gesucht, da werden einige Bilder - wenn auch im anderen Stil - zum Verkauf angeboten, für so zwischen 300 bis 500 Euro. Aber ohne einen fachlichen Blick darauf würde ichs nicht einfach so anbieten.
Wenn man das Bild einem Kunstauktionshaus anbietet, machen die eh eine Schätzung und nehmen dann eben etwas als Provision, wenns versteigert wird. Da würde ich mich in Berlin mal umhören ...
Guten Morgen diese empfehlung ist wirklich sehr interessant und ich werde heute dort mal anfragen. ich habe schon ab und an mal nach seiten gegooglet, nur leider fehlt mir für so ein spezielles thema echt die zeit zum recherchieren. denn dazu benötigt man zeit. daher bin ich echt dankbar für deinen tipp und die seite klingt sehr seriös. ich wünsche dir eine schöne woche. liebe grüße samsons mama