Hallo ihr lieben hoffe hier kann ich antworten und erfahrungen bekommen über Keilwirbel.
Meine kleine Maus 11 wochen alt (französische bulldogge) hat am 6 Brustwirbel 1 keilwirbel.es kam Dienstag beim röntgen raus und hat sich gestern in der tierklinik bestätigt.jetzt mache ich mir totale sorgen weil man ja immer hört von lähmungserscheinungen und schlimmeres.... jetzt würde ich gern mal wissen ob jemand damit erfahrung hat und ob es am 6 brustwirbel sehr dramatisch ist oder ob sie vielleicht glück hat und keine probleme damit bekommt. Beide eltern sind gesund und haben keine keilwirbel!!! festgestellt wurde es auch nur weil sie dienstag von einem schäferhund gebissen wurde.es kam aus dem nichts und hatten keine chance zu reagieren.sie hat leichte lungenquetschung und eine seite sind rippen gebrochen...aber ihr gehts sehr gut und ich muss sie beim tobben schon stoppen weil sie nicht wild spielen darf.....über antworten wäre ich sehr dankbar.....
Ich persönlich kann jetzt nicht helfen. Aber ich denke du bekommst ab morgen hier einige Antworten. Gute Besserung für deine Maus
Es ist generell nicht gestattet, Fotos von meinen Hunden,und bildern, zu kopieren, zu speichern oder zu verwenden weder für private noch für gewerbliche Zwecke!
Man sagt: "Wenn man einer Bulldogge ein Kommando gibt, dann passiert erstmal nichts. Sie würde aber gelegentlich mal darüber nachdenken."
Mach Dich nicht verrückt, ein Keilwirbel im Brustbereich ist überhaupt nicht schlimm, wenn es kein ausgeprägter ist. Und selbst damit muss der Bully keine Probleme bekommen. Damit kann Bully schön beweglich bleiben und alt werden. Lass die Maus ab 12 Monaten nochmal röntgen, wenn die Wirbelsäule ausgebildet ist. Wenn Du sicher sein möchtest, schickst Du das Bild zu einem Gutachter und holst Dir eine fachkundige Meinung.
danke für die antwort dann brauche ich mich jetzt noch nicht so verrückt machen da bin ich ja jetzt etwas beruhigter und hoffe das alles schön wird und bleibt :-)