ich habe vor 2 Tagen das erste mal festgestellt das mein kleiner Bully(7Monate alt)nach der Abendrunde Quaddeln bekommt wenn man ihn länger über eine stelle streichelt. Ungefähr nach 5 min streicheln kommen dann die Quaddeln. Nicht gleichmäßig verteilt, 2 nebeneinander hier, dort eine allein. Um so länger man streichelt um so größer werden sie, wenn man aufhört verschwinden auch die Quaddeln nach einigen min. Dem Kleinen stört das anscheinend nicht. Er findet streicheln toll. Bisher ist es das 2. mal innerhalb von 3 Tagen das es mir auffällt. Und momentan nur am abend. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ne allergische Reaktion auf Gräser o doch irgend nen Viehzeug?
Ich könnte mir schon vorstellen das es eine Reaktion auf irgendetwas von draußen ist. Wenn es schnell wieder verschwindet und es anscheinend nicht juckt würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.
Kommt es denn auch wenn du ihn nicht gleich streichelst?
Wenn du viel durch Gras läufst, können es auch Grasmilben sein, die sich hier und da festsetzen. Durch das streicheln wird die Durcblutung angeregt und die Pusteln verdicken sich, besonders durch Wärme. Hast Du Apfelessig im Haus, dann bitte mal 1:2 verdünnen und den Hund damit unterm Bauch und den Achselhöhlen gut abwaschen. Hoffe es hilft