Ganz liebe Freunde von mir - Manfred und Monika - betreiben eine Auffangstation in der Provinz Valencia im Raum Ayora. Vor wenigen Wochen wurde dort nun auch noch - zum Glück - die Perrera geschlossen und die Beiden haben die noch lebenden Hunde, die in einem ziemlich schlimmen Zustand sind, übernommen. Auch haben sie sämtliche Tiere einer deutschen "Tierretterin", darunter Pferde, Esel und Hunde, die ihr Spendengeld lieber versoffen hat, übernommen. Die zwei stecken wirklich alles dort hinein und er arbeitet mit seiner kleinen Firma fast nur für die Tiere, inzwischen hat sich die Süddeutsche Tierhilfe bei den beiden zum Glück eingebracht, sodas gesichert ist, das alles weitergeht, wenn die 2 einmal nicht mehr können, den sie sind auch schon um die 60.
Sie suchen dringend praktische Hilfe - ideal wäre ein rüstiges Rentnerpaar, bei dem er auch handwerklich geschickt ist und sie bei der Tierversorgung hilft. Die Leute sollten mindesten 6 ;onate dort wohnen und helfen.
Wer von Euch also jemanden kennt, der dafür kostenlos auf dem Gelände in einem schönen alten Cortijo wohnen kann, das auch Internet hat und einen Kamin, der möge sich melden. Auch werden freiwillige Helfer gesucht, die einmal ein paar Wochen oder Monate dort helfen möchten. Gegen freies Wohnen - bezahlt werden kann sonst nichts.
Leider melden sich immer wieder Leute, die keinen Job haben oder sonst irgendwie aus der Gesellschaft gefallen sind.Diese Menschen sind vollkommen ungeeignet - denn wer dort arbeiten will, sollte über ein gesichertes einkommen verfügen und die Arbeit als freiwilligen Einsatz sehen.
Es ist dort viel Elend - mein Bruder und ich schicken jeden Monat ca 100kg Futter und das ist nur ein Tropen auf den heissen Stein. Ich habe vor einigen Monaten mit einer Website angefangen, die ich aber aktualisieren muss - durch Higgins Tod ist alles ein wenig ins Hintertreffen gekommen - es wäre schön, wenn Ihr den beiden und vor allem den TIEREN dort irgendwie helfen könnt - und wer Lust hat, dort selbst im Urlaub zu arbeiten oder wer jemanden kennt - bitte meldet Euch bei mir.
Ich selbst würde im Frühjahr gerne mit dem Auto runter - wenn ich einigermassen fit bin und Manolito auch und ich würde gerne noch jemanden mitnehmen - so für 14 Tage. Allerdings sollte kein zusätzlicher Hund mitfahren, wenn ich kann lasse ich Manoli auch lieber daheim, aber er ist eben sehr schwierig ..
Gebraucht werden auch Decken, Halsbänder, Leinen, Spielzeug, Leckerlis und auch Ohrpflege usw .. die Hunde haben fast alle Ohrmilben und die TÄ dort sind schweinemässig teuer.