Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
mein Zwerg hat ja nicht mehr ganz so viele Zähne und da er ausserdem Gelenkprobleme hat, die nicht schlummer werden sollen, gebe ich ihm auch Gelantine - und damit alles schmeckt, hab ich mir folgendes ausgedacht:
500g frisches Puten- oder Hühnerbrustfleisch in feine Streifen schneiden 4 mittelgrosse knackige Karotten der Länge nach vierteln, dazu noch ein paar dünne Streifen Salatgurke, ein paar Apfelstückchen und/oder Banane
Die entsprechende Menge Gelantine anrühren Die Terrinenform - ich habe so eine längliche, klassische aus Silikon - mit Klarsichtfolie auslegen, mit etwas Gelantine den Boden bedecken, leicht anziehen lassen. Die Fleischstreifen und das Gemüse übereinander schichten, ganz oben drauf leg ich eine Reihe Bananenscheiben.
Jetzt die Gelantine darübergiessen, die Folie schliessen und das ganze ca 3 - 4 Std in den Kühlschrank. Aus der Form auf ein Brett legen und 1 x in der Mitte teilen, die eine Hälfte in Folie packen und ab in den Kühlschrank - die nächste Hälfte von der Hälfte schneide ich in Scheiben und fütter aus der Hand ... reicht für 1 Portion dicke und mein Zwerg ist begeistert - noch lieber mag er es, wennich einen Teil des Fleisches und Gemüses pürrier und mit Gelantine mixe, dann noch ein paar Stücke Fleisch und Gemüse dazugebe und das ganze dann in der Form erkalten lasse ... wuff, schmeckt ihm
Tipp:wenn es so richtig heiss ist im Sommer, einen Teil der Terrine einfrieren und dann aufschneiden und eiskalt servieren...leckerchen