Als Rentner können wir es uns leisten, Gemeinsam im Wohnzmmer ein Mittagsschläfchen zu halten. Natürlich nimmt Leopold daran teil - entweder im Genick meiner Frau oder auf meinen Beinen.
Bevor er einschläft, leckt er jedoch ausgiebig Die Jacke meiner Frau oder meine Hosenbeine ab. Wir haben immer ein Handtuch parat, welches wir über die betreffenden favouritisierten Stellen decken um nicht völlig durchweicht zu werden.
Ist das nun eine Unart, ein normales Sozialverhalten oder fehlt ihm ein Mineral? Was habt ihr dazu für Erfahrungen gemacht?
Ich beobachte nicht selten, dass meine Weiber sich gegenseitig ausgiebig putzen, wenn sie sich auf einen Haufen gewurschtelt haben, um gleich zu schlafen. Mich hat hingegen noch keine so geputzt, obwohl ich eine beliebte Schlafunterlage bin. Es gäbe in dem Falle aber auch ne klare Ansage, weil ich mir das verbitten würde. Bei 4 schnullernden Hunden reicht kein Handtuch mehr, da muss ich inne Plane.:zitter:
Harry ist auch so'n Lutscher, der lullert den Spocky und auch uns, wenn wir es zuließen..Ich unterbinde das, so'n bissi Füße putzen ja, aber reingesteigertes Lutschen nervt...Bei uns machen das auch nur Jimbo..(Füße) oder Harry (alles)...Spocky macht das nie...ob das auch was mit dem Rang zu tun hat? Keine Ahnung....
Buddha schnüddelt den ganzen Tag wenn man ihn lässt. Der knutscht total gern und schnüddelt meine Beine ab so oft er kann. Er darf das auch, aber immer nur so seine Minute oder zwei und dann ist gut, dann unterbreche ich das weil das lecken auch eine selbstbelohnende Tätigkeit ist und ich nicht möchte das er sich da rein steigert. Wenn er Stress hat, ist es noch mal intensiver. Ich hab das gemerkt, als ich noch Nachtschichten gearbeitet habe. Wenn wir nach meiner Nachtschicht morgens zusammen ins Bett gegangen sind, war das noch mal intensiver. Da hab ich ihn dann aber auch meine Füße lullern lassen, bis ich das Gefühl hatte das er seinen "Stress" abgebaut hatte.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.