Letzte Woche habe ich meine KFZ Versicherung angerufen, da ich irgendwo gelesen habe, dass man mit 60 J. weniger Versicherung zahlt - kommt noch dazu, dass ich relativ wenig fahre und bisher viereteljährlich zahlte -nun zahle ich 1 x im Jahr und alles wurde auf neuen stand gebracht und nun zahle ich statt fast 600 Euro Jahresprämie nur noch 357,32 ... Juhuuu (wäre noch weniger aber die Teilkasko mit 150Euro Selbstb. behalte ich natürlich)Ich liege bei 50% in der Beitragsklasse.
ich wäre glücklich unser opel würde das auch schaffen, auch aus dem grund, weil wir nie wieder so günstig ein auto versichert bekommen, weil heute die tarife anders sind.
ja das sollte man schon regelmäßig mal schauen. Da kann man ganz oft viel sparen!
Angelika, wenn man seine Rücksitze ausbaut und das Auto als LKW anmeldet, kann man noch mehr sparen (ging auf jeden Fall noch vor einigen Jahren immer super)
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Mit LKW Umbau würd ich ganz vorsichtig sein . Der TÜV trägts ein und das Finanzamt erkennt es dann nicht an . Passiert sehr oft . Die snd sooo gierig .Da haste das Problem nen Lkw zu fahren und z.B. keine Anhänger am We ziehen zu dürfen und schlechtere Rundumsicht durch die blickdichten hinteren Scheiben .Außerdem ist die Versicherung in der bis 1t Zuladungsklasse sehr hoch . Da sind die ganzen verrückten Auslieferungsfahrer . Also genau erkundigen ob es noch angenommen wird . Bei einem Ummeldung kanns trotzdem wieder abgelehnt werden .
neee das kommt nicht in Frage. Dann gehen die Steuern ja noch weiter hoch und ich bezahl für den alten Trecker gerade genug ... aber ich liebe meinen alten Bimbo nunmal