pauli wird 3 mal im jahr entwurmt, immer geht vorher eine kotprobe ins labor, die noch nie negativ war. langsam frag ich mich, ob ich mir das nicht sparen kann und einfach auf bloßen verdacht entwurme.
ich mach das immer unterschiedlich. Mal mit vorheriger Kotuntersuchung, mal so. Heute z.B hab ich beim TA angerufen, damit ich neues Kruuse Manuka geschickt bekomme (dafür eine Stunde zu fahren wäre albern) und hab eine Wurmkur mitbestellt, weil ich das Gefühl habe das die letzte Kur schon sehr lange her ist.
Wie kommt es, das Eure Tests immer positiv waren?
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
püh, das ist aber auch nix. Hast Du mal überlegt Ihren Darm etwas aufzubauen damit er sich besser wehren kann? Jede Wurmkur schwächt die Darmflora und somit das ganze Immunsystem. Was natürlich dazu führt, das sich super leicht wieder etwas ansiedeln kann. Mir hat mal ein TA gesagt, gesunde Hunde bekommen keine Würmer... Ob das nun stimmt weiß ich nicht, aber es ist sicher so das angeschlagene Hunde (grad was den Darm angeht) anfälliger sind. Was das angeht, würde ich mal mit einem Homöopathen sprechen
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.