Der alte Herr in dem Clip ist über 90 Jahre alt, er war nie verheiratet und hat keine Angehörigen mehr ... sein Lebenlang hatte er Hunde, u.a. 8 Huskies ... und er weiss viel über Tiere... vor einiger Zeit schon wurde sein geliebter Mops überfahren und er schaute sich um nach einem alten Hund .. aber ein Mops sollte es sein ... die Zwei haben sich gefunden und sind nun schon ein paar Jahre zusammen - der eine scheint nur so lebensfroh zu sein, weil er den anderen hat ... jeden tag sieht man die 2 um die Häuser schleichen ... einen alten Mann und seinen alten Mops ... ein wahres Plädoyer dafür, dass alte Menschen vor allem alte Hunde haben sollten .. in den USA gibt es eine Organisattion, die das sehr unterstützt und auch da ist, wenn einer von beiden Hilfe braucht ..
ich finde es auch schön wenn ältere Menschen Hunde haben, so bleiben sie mobil und nehmen am Leben teil, haben immer Kontakte. So lange das ganze auch gut für den Hund ist. Ein 90 Jahre alter Mann mit einem 1jährigen Jack Russel wäre jetzt nix... Aber so ist es schön!
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Ich hab jetzt irgendwo gelesen, das es auch für Tiere gilt. Wenn ein Tier in guten Händen und behütet ist, braucht es ebenfalls weniger Medikamente als ein Tier in schlechterer Haltung. Auch wirken Placebo´s bei Tieren, sobald sie durch einen Menschen gegeben werden, dem sie vertrauen und die Erfahrung gemacht haben, das er Ihnen hilft. Wahnsinn, oder?
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Ich hab da heute, nach meinem neuen Bescheid für die Hundesteuer, auch drüber nachgedacht....Es ist ja belegt, dass Hund oder Katze, die Menschen bzgl. Gesundheit etc. positiv beeinflussen, eigentlich müsste der Staat uns was zahlen, weil wir so ausgeglichene, gesunde und arbeitende Gesellen sind....