Dieses Bild widmen wir allen Menschen die es entweder nicht wissen, oder die es nicht wissen wollen, weil sie ohne Gewissen durch den nächsten Supermarkt rennen, und Produkte in ihren Einkaufswagen packen die EIER enthalten:
In diesen Säcken liegen tausende von frisch geschlüpften männlichen Küken die als "Abfall" geboren wurden! Sie haben in der Eier-Industrie keinerlei Verwendung und werden direkt ENTSORGT! Entweder fahren sie kurz nach dem Schlupf in den sogenannten "Kükenmuser" wo sie lebendig geschreddert werden, oder sie werden vergast! Die billigste Variante ist allerdings sie zu tausenden in große Säcke zu stopfen und einfach stehen zu lassen!
Alleine in Deutschland, dem Land mit einem Tier"schutz"gesetz, werden pro Jahr(!!!) ca. 50 Millionen Küken vernichtet weil sie als Männchen geboren wurden!
Ich glaub Hähnchen oder Eier vom Billiganbieter krieg ich nicht mehr runter .
ich krieg das alles auch nich mehr runter. Zum Glück hab ich meinen Bio-Markt um die Ecke, wo ich mein Fleisch und alles andere kaufe. Da kann man die Schweine, Hühner und Rinder draussen rumlaufen sehen, also artgerechte Haltung und Bio-Futter. Die haben da einen Hofladen, wo man auch alles an Gemüse und auch Waschpulver, Seife usw. kriegt. Also alles was man braucht (ausser meine Zigarretten, die krieg ich da nich:grinsen
Hmmm....selbst meine damaligen Hybriden hatten ja Brüder, die ähnlich enden mussten....auch wenn meine Hühner ab damals dann "Bio" lebten....warum gibt es keinen Markt für gemästete Legehühnerbrüder? Für die Suppe müssten die taugen, wär sicher nicht rentabel, der Verbraucher will nix zahlen....aber selbst wenn....wäre das Leben dann sinniger als als Baby vermust zu werden? Ich finds schwierig....BARF-Mast wär ja auch noch eine Schiene...aber auch die naturverbundenen Hundeliebhaber wollen alles billig...
Dann müssen sie was "vernünftiges" finden . Entweder das vorher schon geklärt werden kann wer lebt und wer nicht oder zumindest eine bessere Art der Tötung . Lebend zerhäckseln oder in Riesenbehältern ersticken und zerdrücken kanns doch nicht sein . 1€cent mehr fürs Ei und dafür nicht so eine Quälerei würden bestimmt viele bezahlen .