Hallo... kaum angemeldet, gehts auch schon los mit der Fragerei... Wir haben unsere Bully Dame vor 3 Tagen übernommen... Ob die vorherige Haltung "gut" war, sei dahin gestellt... bei 6 unterschiedlichen Hunden kann ich mir das kaum vorstellen.
Sie ist super lieb, aber viel zu dünn wie ich finde... sie 1 Jahr alt, hat eine Rückenhöhe von 35 cm, Rückenlänge ebenfalls 35 cm... sie hat jetzt 10,8 kg.. ich weiß nicht, wie das Normalgewicht bei der Größe aussehen muss, aber das unten angehängte Bild zeigt, dass man von oben deutlich die Rippen sieht... wenn sie auf dem Rücken liegt, zum Bauchi kraulen, hab ich das Gefühl, ich streichel ihre Wirbelsäule, so flach ist der Bauch.
Wir barfen, und nun bräuchte ich mal ein paar Tipps, wie ich hochkalorisch barfen kann, also mit welchen Lebensmitteln ich sie auf schonende Art und Weise auf "Figur" bekomme...
[ Editiert von Bully_und_Bulli am 11.11.13 10:23 ]
Wenn sie es verträgt, kannst Du ihr ein paar Kohlehydrate in Form von Reis oder Nudeln untermischen. Evtl. mit einem guten Öl. Pansen und Euter sind auch leichte Dickmacher. Rinderfett pur gibt es auch, find ich nicht so prickelnd, da Fett ein Hormonspeicher ist und unsere Kühe schon genug davon bekommen, als das ich das im Hund haben möchte.
Als Snacks zwischendurch getrocknete Hühnerhälse etc....
Sie ist sehr schlank, find die jetzt aber nicht dramatisch zu dünn...mach langsam mit dem Aufbau und mäste sie bloß nicht. Hast Du auch mal ein Front-Foto?
ich finde auch nicht, das sie dramatisch dünn ist. Ich glaube, sie wird schon von ganz allein ein bisschen zunehmen, wenn sie keinen (wie Du annimmst) Stress mehr hat.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
also, das, was man da auf den fotos sieht, ist doch eine schöne schlanke figur....keinesfalls zu dünn?..finde ich! ich find eh, dass ein bully eher zu schlank als zu dick sein sollte.....wobei deine keins von beidem ist! ich denke auch, dasss sie auch ohne zufütterung von irgendwas ganz von selbst ein bisschen zulegen wird, wenn sie nicht mehr permanent in bewegung ist und zur ruhe kommt....würde da erst mal agr keine experimente machen und füttern,wie bisher auch....und mal ein zwei wochen abwarten..... ach so, und abgesehen von schön schlank ist sie ausserdem noch voll süss!!!!!