...und sein abgeschafftes Deutschland.... hats einer gelesen? irgendwelche meinungen dazu? ich habs am samstag auf dem flohmarkt für sagenhafte 50 cent erstanden....ich konnte nicht widerstehen.... und habe es tatsächlich innerhalb weniger Stunden verschlungen.....mit einer mischung aus spannung, ekel, Verständnis und faszination....mit viel querlesen, weil viel blabla, aber auch mit viel nochmallesen und lesenundmerken und obwussteichgarnichtmussichdirektmalgoogeln....
ok, für die würde ich nicht mal 50 cent ausgeben....würden sie allerdings irgendwo rum liegen und ich hätte keine Alternative, würde ich auch die lesen.....weil die pue anwesenheit gebundener, beschrifteter papiere einen innerlichen zwang zum lesen hervor ruft....
ich kann Büchern auch nicht wiederstehen. ich habe es gelesen, aber nicht vollständig. Es ist ein Sachbuch und somit nix zum gemütlichen schmökern. Es geht um deutlich mehr, als die "Fascho-thematik" die man daraus gemacht hat. Es ist sozusagen eine Bestandsaufnahme über Bildung, Wirtschaft, Sozialwissenschaften, usw... Er ist in vielen Ansichten sicher sehr extrem, hat aber bei weitem nicht mit allem "unrecht" (das ist ja aus meiner Laiensicht nur subjektiv). Ist die Frage, was es außer das Buch auf einen Aspekt zu reduzieren, ihn wie eine Sau durchs Dorf / Talks zu jagen, gebracht hat?
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.