Ich würde schon gerne mehr darauf achten und es gibt ja auch viele Liste darüber, aber es gibt so viele Hersteller und Unterfirmen der großen Hersteller, dass es die Übersicht schon echt schwer macht. Kleine Unternehmen die solche Tests nicht durchführen, sind dann auch meistens nicht so einfach zu beziehen.
Ich hab eine App auf dem Handy, die macht das ganze super einfach. Du gibst ein Produkt ein, bekommst sofort angezeigt ob es an Tieren getestet ist oder nicht und auch unmittelbar Alternativen vorgeschlagen. Meist sind die Produkte sehr leicht und auch günstig zu erhalten, wenn man einmal die Firmen kennt. Die App ist von http://www.animalsliberty.de/wermachtwas.html
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
ich muss leider gestehen, dass ich nicht drauf achte und ob man ner app wirklich trauen kann? ich hab mal tante goggle nach rinti befragt - da findet man beides: tv ja, tv nein. d. h. jetzt aber nicht, dass ich tierversuche grundsätzliche befürworte.
also ich hab die Erfahrung gemacht, das die App sehr vertrauenswürdig ist und die Recherchen stimmen. Obendrein ist sie super einfach und nützlich. Damit geht es total leicht. Und nach spätestens 4 Wochen, weiß man es ohnehin auswendig.
Ich hab jetzt circa 97% aller Dinge die ich benutze ersetzt (sogar die Zigaretten) und finde es super! Ich freu mich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn ich noch etwas ersetzt habe.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Ich weiß, hier hat jeder seine ganz spezielle Orga die er unterstützt. Aber falls jemand von Euch noch ein paar Cent übrig hat, Animals Liberty freuen sich aktuell auch über jede Spende. Viele Firmen klagen gegen die roten Labels die sie in der Datenbank auf Grund Ihrer Tierversuche bekommen und die Orga arbeitet wie die meisten anderen auch, komplett Ehrenamtlich - die Anwälte nicht. Ich würde mich echt freuen, wenn der ein oder andere vielleicht noch einen Euro zur Unterstützung beitragen möchte... ich finde diese Arbeit sehr wichtig und wertvoll.