Ich hab zu meinem Geburtstag von meiner Mama ein Eseltracking geschenkt bekommen. Leute, das war schööööööööööööön!
Wir haben uns erstmal von einem der Eselmädchen aussuchen lassen, die Mädels dann geputzt und fein gemacht und sind dann mit denen los gelaufen. Insgesamt waren wir 3,5 Stunden unterwegs, haben zwischendurch ein schönes Picknick gemacht während die Esel frei rum laufen durften und sind dann wieder heim gelaufen. Es war wirklich toll, "seinen Esel" selbst zu führen und diesen Kontakt zu haben. Zu spüren das der Esel sich führen lässt wenn er vertrauen hat und auch, was passiert wenn nicht . Es hat wirklich riesen Spaß gemacht. Und natürlich haben wir auch ausgiebig geschmust
... so etwas hätte ich mir als Kind auch gewünscht ... ich habe ja von klein auf alles geliebt, was 4 Beine hatte... ich bin in der Hundehütte aufgewachsen mit verschiedenen Hundis und geritten bin ich schon, als ich noch ganz klein war - weil mein Vater Pferde über alles liebte...
ich habe mir immer ein eigenes Pferd gewünscht - aber das hat leider nie geklappt... Eselchen wäre auch toll gewesen - aber die kannte man eigentlich nur aus Südeuropa...
liebe Grüsse von Barbara und den 3 Samtschnuten...