auch ich möchte mich kurz vorstellen Mein Mann u ich wohnen in einem kleinen Dorf in Bayern, ähm Niederbayern. Wir haben zwei Boxer älterem Semesters, also Oldies. Beide sind aus Spanien und genießen hier bei uns ihr Rentnerleben. Früher hatten wir Doggen und wie ihr nun lest, werden unsere Molosser immer kleiner. Wir teilen Haus und Garten und manchmal unser Bett mit unseren Vierbeinern. Was mich in dieses Bully-Forum verschlägt? Wir möchten uns im Herbst ein Bully Mädchen kaufen, für evtl Zucht. Was aber nicht oder hier keinen von euch abschrecken soll oder schlechten Eindruck auf uns machen soll, denn im Vordergrund steht nun eben ein Welpe. Wieso erst im September - na weil wir da wieder zurück aus unserem Urlaub sind Beide sind wir nicht mehr berufstätig und haben Haus mit Garten. Wir sind nicht arbeitslos oder mittellos, wir sind in der passiven Phase der Altersteilzeit und haben beide einen kleinen Nebenjob um einfach keine Langeweile zu haben. Auch sind wir nicht auf ein weiteres Einkommen angewiesen. Ich schreib das halt mal gerne dazu um hier nicht Zucht als Profit so im Raum klingen lassen. Der Grund hier zu sein ist, mich so richtig zu informieren über die Farben, Qualzuchten ect... Ich liebe blue merle und hab aber so meine Bedenken ob das nicht mit Gendefekten seine Auswirkungen hat. Aber ich bin absoluter Neuling und deswegen hier um mich vorab zu erkundigen. Nun hoffe ich, das ich hier gut aufgenommen werde bei Euch und freu mich schon hier zu lesen liebe Grüße an Euch
Blue und Merle ist halt keine Farbe die zu Französischen Bulldoggen gehören. Sie wird halt durch Fremdrassen eingekreuzt. Da werdet ihr euch ja aber sicher noch ausführlich informieren.
Hallo und herzlich willkommen. Wie schon gesagt, sind dies Fehlfarben die meist mit schweren gesundheitlichen Problem einher gehen. Obendrein ist die Zucht mit bulldoggen eher schwer. Wenn ihr eine gesunde Bulldogge sucht, was aktuell mehr als schwer ist, solltet ihr euch an Züchter wenden, die ihre Hunde und deren ahnen unbedingt auf Keilwirbel und andere schwere Veränderungen der wirbelsäule haben untersuchen lassen (Röntgenbilder sind das mindeste! Und das am ausgewachsenen Hund!), weiterhin sollte man nicht auf das Prädikat "frei atmend" reinfallen, denn daß ist das mindeste was jeder Hund können sollte und ist kein Qualitätssiegel. Die Hunde sollten generell und auch unter Belastung und Hitze keine Atemgeräusche machen und auch bei Hitze die Zunge nicht rollen. Wenn der Züchter Fehlfarben anbietet, Finger weg davon! Auch die Augen, Knie und Ellbogen sollten okay sein und die Hunde sollten keine engen Gehörgänge haben. Das sind die ersten und wichtigsten Dinge die mir einfallen. Guckt mal auf gesunde Hunde de
Puh, soviel zum Anfang 😉
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.