Ab und an trifft sich Ralf mit seinem besten Freund und einem Kumpel zum Skat spielen und ich spiele dann Taxi. Heute ist so ein Abend. Da Ralfs bester Freund vor 15 Jahren meine beste Freundin geheiratet hat (auf deren Hochzeit es dann zwischen uns gefunkt hat – aber das ist eine andere Geschichte), und sie heute auch etwas Zeit hatte, hab ich die Chance genutzt und bin mit ihr und meinen Hunden schön spazieren gegangen. Unterwegs kam uns die Idee, wir könnten ja irgendwo hingehen und noch etwas trinken (ohne Alkohol natürlich, ich muss ja „Taxi“ spielen). Dummerweise hatten wir beide kein Geld in der Tasche und mussten also erst noch mal zu ihr nach Hause. Auf dem Weg dorthin kamen am Haus ihrer Schwester vorbei, die einen tollen großen, eingezäunten Garten hat [an die, die Annes Garten kennen: der von Heikes Schwester ist, glaube ich, noch größer] und beschlossen, uns lieber dorthin zu setzen, da könnten die Hunde dann ja etwas frei toben. Gesagt getan, meine Freundin holte etwas zu trinken und Sitzkissen und wir machten es uns in dem schönen Garten gemütlich. Heikes Schwester hat selber einen großen Hund und weist immer wieder darauf hin, dass ihr Garten ja sicher eingezäunt sei. Nun, das dachte sie! Heike und ich saßen also schön dort zusammen, schwatzen und beobachteten die Hunde. Lucy war erst sehr anhänglich und lag bei uns, Flitze ging schon mal ein paar Meter weg und schnupperte herum. Irgendwann verlor dann auch Lucy die Scheu und gemeinsam tobten sie herum. Irgendwann kam Flitze allein zu uns zurück. Hmm, naja, da dachte ich mir nichts dabei. Der Garten ist ja eingezäunt. Nach einer Weile wollte ich mal nach Lucy pfeifen, da sah ich sie. Auf der anderen Seite des Zauns!!!!! Huch!!! Wie kommt sie denn da hin? Sie ließ sich dann von mir zum „Törchen“ rufen und kam fröhlich wieder zu uns in den Garten.:brav: Nun, morgen wird Heikes Schwester erfahren, dass ihr Garten wohl doch nicht soo sicher eingezäunt ist. Und ich bin froh, dass Lucy nichts passiert ist, denn wir wissen nicht, wo sie ausgebüxt ist und wo sie überall war. Im Nachhinein denke ich, dass Lucy vielleicht irgendwo über den Zaun kommen konnte und Flitze nicht hinter her kam und deshalb wieder zu uns an den Tisch gekommen ist.
oh gott, da rutscht einem glaub ich auch das herz in die hose. ich hab auch immer angst wenn ich peet in einem "fremden" garten laufen lass. aber die besitzer des gartens schreien immer "der ist sowas von sicher" und dann...
Könnte sie, da bin ich mir sicher, aber ich denke nicht, dass sie es tun wird .... ihr habt ja schließlich das "Kaninchengehege", das wird ihr gefallen
Aber hinten zur größeren Straße ist der Zaun doch höher, oder?