wollt ich doch schon die ganze zeit erzählen.... also, wenn ich die wutzis mit auf arbeit habe, parke ich immer etwas weiter vom büro weg, weil es da eine schönen kleinen park gibt durch den man, über nen feldweg hierher laufen kann...dann können die zwei nochmal pieseln! tja, und dieser weg und er pakr sind nun schon seit fast 2 wochen gesperrt, weil dort fast täglich fußgänger und fahrradfahrer von einem großen greifvogel angegriffen werden! irgendso ein falke, habicht o.ä., der wohl völlig aggressiv und verstört auf die leute angeht und sie mit krallen und schnabel attackiert, auf hunde losgeht usw....und teilweise schon schwer verletzt hat. krass, oder? was bringt ein tier dazu, sich so zu verhalten? was hat es schon alles erlebt? macht es dass, weil es krank ist, weil es sich für irgendwas rächen will ( falls vögel so denken:frage
ich find das total schlimm und der vogel tut mir unendlich leid...aber das geilste ist, das sie den nicht kriegen!!!!!! da laufen nun schon seit wochen irgendwelche wildheger, tierschützer, polizisten etc da patoullie um den zu fangen....aber der kerl ist so oberschlau, der läßt sich einfach nicht blicken...und wenn keiner was böses ahnt und alle in mittagspause sind, kommt er und sucht sich das nächste opfer! macht einem schon irgendwie angst, oder?
also, es befindet sch wohl kein gelege in der umgebung (wär ja auch ne ziemlich ungewohnliche zeit dafür!), da haben sie wohl schon alles abgesucht....und angeblich soll wohl auch keiner irgendwo entflogen sein 8 gibt ja so einige greifvogelstationen in näherer und fernerer umgebung!) ich finds halt einfach nur krass, dass ein VOGEL sich so wehrt und so aggressiv werden kann! und dabei so schlau ist bzw zu sein scheint....ich drück dem ja alle daumen, dass sie ihn nie kriegen, dass er bald aufhört mit dem, was er da tut(warum auch immer er das tut), ganz schnell ganz weit weg fliegt und dann ein ruhiges nettes vogelleben führt!