ich weiss ja nicht, ob Ihr schon mal was von "Marengo Country" gehört habt...
Seit Mirò (mein Doggenrüde) letztes Jahr eine MD = Magendrehung hatte, die er gottseidank überlebt hat, habe ich sofort auf Barfen umgestellt.
Da ich aber kein Typ fürs Selberbruzzeln oder Zusammenstellen bin, habe ich was ganz Tolles gefunden, was zur Ergänzung zum Fleisch gegeben wird... Ich habe super Erfahrungen gemacht ..
Marengo Country sind naturbelassene Korn-Gemüse-Kroketten, die sehr gerne vom Hund gefressen werden.
Marengo Country ist ideal als Ergänzung zu Fleisch echte Alternative zum Selberkochen Diäthilfe bei übergewichtigen Hunden Basis für Spezialdiäten bei erkrankten Hunden frei von allen Zusatzstoffen auch von synthetischen Vitaminen allergenarme Ergänzung für sensible Hund
Gehalt an Inhaltsstoffen: Rohprotein 11,8 %, Rohfett 5,0%, Rohfaser 3,2% Rohasche 3,5%, Calcium 0,84%, Phosphor 0,35% Kein Gehalt an Zusatzstoffen Ergänzungsfutter für Hunde
Warum Kroketten und keine Flocken ? * alle pflanzlichen Nährstoffe werden besser aufgeschlossen als bei der Flockung und stehen dem Hund voll zur Verfügung hohe Akzeptanz bei den Hunden * Einsatz eines hochwertiges Maiskeimöls, um den Bedarf an lebenswichtigen ungesättigten Fettsäuren zu sichern * zahnreinigend und gebissstärkend durch die Futterringform * optimale Zusammensetzung, die eine vollständige Versorgung Ihres Hundes zu einer Fleischfütterung garantiert
Nach einiger Zeit der Überlegung stelle ich Hannah nun auch auf das Futter der Grossen um, zum einen, da sie ja weiss ist, den Allergien vorzubeugen und zum anderen, es schmeckt ihr viel besser als das Trofu, was ich ihr bis dato gegeben habe ....
Eine Frage hab ich noch an die Bully-Profis :
Muss ich noch was Hannah geben, damit sie optimal versorgt wird und gesund aufwachsen kann ?
Ich mische ua. Hüttenkäse drunter, Olivenöl, Eier, Quark ...
Reicht das ?
Im Fleisch sind Knorpel, Pansen, Rindmuskelfleisch, Euter schon enthalten ...
Danke
Liebe Grüsse Katja mit ihrem Fünfpfoten-Dream-Team Hannah & Kurt; Kimi, Lady & Merlin und ganz tief im Herzen ihre Amber und ihr Mirò :yiepie:
Ich wuerde Marengo Country nicht fuettern. Primaer besteht es aus Getreide, und das ist ja einer der Faktoren, den man beim Barfen vermeiden will. Dann hat es Lauch und rbsen drin, was beides nicht fuer eine regelmaessige Fuetterung gedacht ist.
Wenn Du gewolftes Fleisch bestellst und lt. Hersteller ist da Knorper drin, dann handelt es sich leider meistens um schwer verdauliche Knorpel- lieber Knochen separat fuettern und dafuer reines Fleisch bestellen. Zudem hat Knorpel einen geringen Calciumanteil als Knochen.
Eine Mischung mit Euter wuerde mir auch nicht in den Napf kommen- Euter ist wahnsinnig schwer verdaulich und nahezu komplett wertlos.
Lieber reines Fleisch und dazu Gemuese selbst puerieren und wenn gewuenscht Hirseflocken oder Reisflocken geben.
Nur Rind empfinde ich als zu einseitig, ich wuerde auch auf verschiedene andere Tiere zurueckgreifen.
Olivenoel ist zwar ok fuer den Hund, aber ich wuerde andere Oele bevorzugen.
Hast Du Dich mit Barf vorher ausenandergesetzt? Ich frage, weil ich beim Barfen fast komplett anders fuettere als Du es planst.
Ich denke mal Kathrin hat es Ergänzung zum Barfen gedacht, weil auf der Marengo HP (http://www.ich-will-futter.de/) steht z. B. das man das Marengo Country zu 60 % und zusätzlich die Marengo Wolfshappen (Nassfutter) zu 40 % füttert.
Kurzzeitig habe ich schon mal das Marengo Classic Genuss gefüttert, aber der Output ging gar nicht
katja, ich rate auch vom marengo ab und gebe meinen vorrednern da recht. ich selber habe das vor jahren mal eine ganz zeitlang gefüttert und war nicht begeistert. das fell stumpfte ab, es schubbte, der output war zuviel und hat gestunken sowie der ganze hund stark gerochen hat. ständige pupsanfälle waren gesichert.
also meine Grossen pupsen gar nicht, das Fell glänzt und schuppt nicht ...Der Output hält sich im Verhältnis zu Trofu sehr in Grenzen ... Sie bekommen es im Verhältnis 1/3 - 2/3 Fleisch.
Ich hab halt keine Erfahrungen mit Kleinrassen ..
Was könnte ich denn dann zu dem Fleisch geben unter der Prämisse, dass ich nix kochen, mixen, pürrieren muss ? .. Gibt es irgendwo Ergänzungsfutter zum Fleisch ?
Danke
Liebe Grüsse Katja mit ihrem Fünfpfoten-Dream-Team Hannah & Kurt; Kimi, Lady & Merlin und ganz tief im Herzen ihre Amber und ihr Mirò :yiepie: