Ich muß meinen Kleinen wahrscheinlich am Gaumensegel operieren lassen.Da mein Tierarzt größere Bedenken gegen diese Operation hat, hätte ich gerne gewußt, wer von den Östereichern mir eine Tierklinik oder Tierarztpraxis, die viel Erfahrung mit der Operation hat, empfehlen können. Möchte mich evtl. dort genau erkundigen. Herzlichen Dank im Voraus
hallo....auch aus österreich! ich weiss nicht,wo du zuhause bist,aber eine absolute kapazität,was bullies anlangt,ist dr.schwarz in hollabrunn. http://www.tierklinik-hollabrunn.at/
er hat auch eine neue OP methode entwickelt,denn was wenige wissen:das gaumensegel ist ein muskel,der durch übermässiges hecheln auch nach einer OP nachwachsen kann. Dr.Schwarz schabt das segel ab,klappt es zurück und daurch ist ein nachwachsen nicht mehr möglich(grob erklärt) ich würde mich auf jedenfall dorthin wenden.
er operiert auch nicht,wenns nicht unbedingt notwendig ist.er erklärt alles gut,genau und liebevoll.er liebt Bullies.
ich kenne ihn seit 20 jahren und alle,die ich dorthin geschickt habe,waren überaus zufrieden und du kannst dich auch ruhig auf mich berufen. (verlange eine ordination bei ihm persönlich) lg GAbi Eigner.......Bullies vom goldenen Bründl (dann weiss er,wer dich schickt)
Herzlichen Dank für denTip. Bin zwar aus Kärnten, aber ich kann mich ja im Vorfeld sicherlich auch telef. erkundigen. Möchte ja ersteinmal wissen, wie groß die Gefahr von Nachblutungen sind, die mein Ta. befürchtet.
Wenn es per Laser gemacht wird, ist diese Gefahr relativ gering. Flitwick ist zur Vorsicht eine Nacht beim Doc geblieben (weil wir zu weit weg wohnen, um im Notfall schnell hinfahren zu können).
ah......kärnten is ja net so weit.machts einen ausflug nach wien und lassts euer sorgenkind einfach mal anschaun. es kommen leute aus amerika,frankreich und noch weiter zu ihm.....der weiss was er sagt und tut.....alles gute gabi
ZitatGepostet von frenchbulldog1 ah......kärnten is ja net so weit.machts einen ausflug nach wien und lassts euer sorgenkind einfach mal anschaun. es kommen leute aus amerika,frankreich und noch weiter zu ihm.....der weiss was er sagt und tut.....alles gute gabi
Ja, danke für denTipp. könnte man wirklich mit einem Kurztrip verbinden. Mein Ta. meinte nur ,daß wir vielleicht noch einwenig zuwarten sollen, ob sich noch etwas auswächst, da er ja bei Belastung nicht wirklich Probleme zeigt. Er schnarcht nur beim Schlafen unheimlich laut.Herz ist ok.