eigentlich sollte die Weihnachtszeit ja sehr besinnlich sein, doch leider hat Klein Hannah uns da ziemlich einen Strich durch die Rechnung gemacht...
Um Mirò gesundheitlich nicht noch mehr zu schaden, wollte ich ja Klein Hannah so früh wie möglich kastrieren lassen, dh. vor der ersten Läufigkeit... Doch auf Anraten meines tollen TAs, beschlossen wir, es draufankommen zu lassen, dh. Klein Hannah wird nach der ersten Läufigkeit kastriert.
Zum Nikolausi (6.12.) wurde Hannah leider schon läufig... es dauerte jedoch bis zum 24.12., bis sie in ihre Standhitze kam... Bis dato wars mit Mirò relativ harmlos, doch Punkt 24.12. begann das grosse Dilemma... er heulte und schleimte ganz doll,lief vor lauter Unruhe ständig hin und her, süppelte irre Mengen an Wasser und frass nix mehr, selbst seine Lieblingswienerle liess er liegen ...
Obwohl Hannah ja räumlich getrennt war, ging das nervende Theater bis heute (28.12.)... Mirò hat körperlich total abgebaut und liegt nun zum ersten Mal entspannt auf seinem Bett, auch hat er heute eine Miniportion gefressen ...
Klein Hannah gings und gehts bestens ... Lady ist auch "normal" geblieben und wurde gottseidank nicht zickig..
Dies zu unserem besinnlichen Weihnachten ...
Liebe Grüsse Katja
Liebe Grüsse Katja mit ihrem Fünfpfoten-Dream-Team Hannah & Kurt; Kimi, Lady & Merlin und ganz tief im Herzen ihre Amber und ihr Mirò :yiepie:
Oh shit Katja, das habe ich auch schonmal durch und in meiner damaligen Verzweiflung hat mir GSD mein TA damals für meinen Rüden eine Spritze gegeben welche für 4 Wochen genau diesen Zustand beim Rüden unterbindet. Das war echt eine große Hilfe für uns. Bin ja sonst kein Freund von diesen Mitteln, aber in solch einer Situation würde ich das immer wieder tun. Hoffe Miro kommt wieder langsam zu kräften und was Hannah betrifft, warte mit dem kastrieren wenigsten jetzt noch eine zeitlang, es tut ihr für ihre Entwicklung auf jeden Fall gut
ja, man kann für solche Fälle chemisch kastrieren lassen (auch um die Hündin zu früh kastrieren zu müssen, was ganz massive Auswirkungen auf die Hündin hätte). Auch kann man da sehr gut homöopahtisch arbeiten, um den Rüden zu entlasten.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
ich würde Klein Hannah niemals chemisch kastrieren lassen ... für mich kommt nur die OP in Frage beim TA meines Vertrauens ...
Auch sprach Mirò überhaupt nicht auf Homöopathie an, chemisch bekommt er täglich schon genug Schmerzmittel......
Ich weiss nur eins, Klein Hannah wird kastriert bevor die 2. Läufigkeit kommt... wann der beste Zeitpunkt dafür ist, das entscheidet mein TA, der kennt meine Hunde gesundheitlich und medizinisch in- und auswendig ...
Liebe Grüsse Katja
Liebe Grüsse Katja mit ihrem Fünfpfoten-Dream-Team Hannah & Kurt; Kimi, Lady & Merlin und ganz tief im Herzen ihre Amber und ihr Mirò :yiepie: