Hallo Christina - ich wäre ganz sicher ständig in Spanien, wenn es NICHT so heiss wäre und wenn ich keine Bullies hätte - aber sie halten die Wärme einfach nicht aus und die frühen Morgen- und späteren Nachmittagsstunden bzw Zeit vor Sonnenuntergang sind voll von Mücken, die üble Krankheiten übertragen können.Einmal habe ich einen Hund an Herzwürmern verloren, das war furchtbar ..deswegen bin ich froh, mir das auch jobmässig so eingerichtet zu haben (bin bei einer span.-deutschen Firma) dass ich 5 Mon/Jahr in Spanien tätig sein kann, viele Lieferanten besuche usw und eben auch bei meinen Leuten und Tieren dort bin. Das mit der Hitze und Bullys will wohl überlegt sein ... von Higgins Wurfgeschwistern sind 2 an einem Hitzschlag gestorben. In Heilbronn .... nun, ich bin sowieso eine halbe Nomadin und ziehe gerne durch die Welt - aber immer nur noch mit Hunden :-)Chile ist für jemanden, der nie damit zu tun hatte, natürlich weit, weit weg - wenn man dort aufgewachsen ist und da gelebt hat, ist das anders ... und für mich ist es das schönste Land der Welt, zumal es eine gute stabile Wirtschaft hat und obendrein das sicherste Land auf dm Kontinent dort ist.