kurz vor meiner generalüberholung hab ich das futter ja auf platinum umgestellt. und jetzt erst fällt mir auf, das sie vermehrt wässrigen schleim spucken, besonders konrad. heute im park auch wieder, alle 10 minuten. sicher, dort rennen und springen sie auch wie wild, trinken wasser aus pfützen, und toben weiter. erst hab ich mir nichts dabei gedacht, aber jetzt überlege ich, ob es auch sodbrennen sein kann??? aber würden sie bei sodbrennen auch wirklich wasser spucken??? weil wenn ja, wäre es ja nicht so toll sein. andauerndes sodbrennen kann doch auch zu ernsthaften veränderungen an der speiseröhre führen!!! hat jemand erfahrungen damit? gibt es einen futterzusatz, der es bessern würde?? wielange soll ich das noch beobachten, ich weiß nicht. vielleicht sehe ich auch gespenster, und es kommt wirklich nur von dem ausdauernden und wilden spielen
Ob Grund zur Sorge besteht kann ich von hier nicht sagen, aber meine Hündin spuckt auch immer mal wieder Wasser - besonders wenn sie getobt und zu schnell Wasser getrunken hat, das ist ihre Eigenart sozusagen .
Würde es erstmal weiter beobachten u. drauf achten in welchem Zusammenhang Konrad das Wasser spuckt - nur beim/nach Toben, nach hastigem Wasser trinken (kann ja auch einfach aufgrund des neuen Futters mehr Wasserbedarf haben u. zu hastig dabei sein), etc. um so auf eine mögliche "Ursache" zu kommen.
du hast sicher recht, erst einmal weiter beobachten. der zeitliche zusammenhang mit dem futterwechsel hat mich halt stutzig gemacht. aber bin sicher ein wenig hysterisch, und hat mit dem futter nüschts zu tun
Toto halt mich nicht für blöde, aber trinken aus Pfützen , ich halte das nicht für gut. GsD brauche ich das bei Elsa nicht unterbinden, sie hat das noch nie gemacht, aber ich würde es nicht zulassen.
Bin wohl von einer anderen Geschichte etwas geschädigt