hallo zusammen, ich habe eine kurze frage. wie wiegt ihr eure bullys um das annähernd, einigermassen genaue gewicht zu bestimmen. bei unserer personenwaage gibt es leider nur 0,5 kg schritte. bei unserem dicken war das absolut ausreichend und ziemlichgenau (der hat annähernd 50 kg). aber bei dem kleinen john5-babyboy ist mir das einfach zu extrem ungenau. d.h. es könnten 3,5kg, 4,0kg oder 4,5 kg sein (+/-) bis jetzt ist mir leider noch keine elegante lösung zur gewichtsermittlung eingefallen. aber keine sorge er frisst extrem gut, ist nicht mäklig und entwickelt sich prächtig (optisch in der einen woche eher gering, aber wesensmässig dafür stündlich, er hat von elke alles beste mit auf den weg bekommen!!)
an dann schöen samstag euch und schonmal danke für eine antwort im voraus
ZitatGepostet von Wutz Ich mach immer Vergleichsmessungen, einmal beim Ta und danach zu Hause, falls meine Waage nicht genau anzeigt, so kenne ich wenigstens die Differenz.
So mache ich es auch und ich schicke meinen Mann immer mit den Hunden auf die Waage
Ich habe mir mal von einem Kaninchenzüchter eine Digitalwaage gekauft. Die wiegtin 10 g schritten bis 20 kg.Das Ding ist super. Habe aber auch eine Haushaltswaage die bis 5 kg in 1g schritten wiegt. Ist bei einem Welpen von 3kg aber schon sehr schwierig ihn in die Schüssel zu bekommen. Deshalb nehme ich die Küchenwaage nur die ersten ca. 10 Tage und dannach die andere. Beim Tierarzt oder auch in Apotheken gibt es auch Waagen die genau und in kleinen schritten wiegen.
Wir gehen immer beim Fressnapf oder Futterhaus auf die Waage...
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat. Grüße von Christian & Milhouse :hut: