Ihr Lieben, seid doch bitte mal so lieb und schreibt mir euren ungefähren Pro Hund Bedarf an Frischfleisch pro Monat. Außerdem wäre es noch toll zu wissen, was ihr in ungefähr welcher Menge Füttert und was ihr ungefähr bezahlt.
Stelle mir das so in etwa vor:
Connor, FB, 14kg = 300g pro Tag Nelly, FB, 12kg = 200g Sheila, Doggenmischling, 30kg = 500g
Zwei Bullys beide ca. 14 kg fressen zwischen gar nichts und 1 kg Fleisch zusammen, in der Regel je Hund zwischen 300 g und 500 g täglich. Pansen mögen sie nicht so gerne, lieber richtiges Fleisch von Rind, Huhn, Pute, Kaninchen, Pferd, Innereien und vor allen ihre heißgeliebten Knochen, Ochsenschwanz, Hühnerflügel usw. oder ganze Kehlköpfe, Rehbeine.
Kosten pro Hund kann je nach Appetit und Tierart von 0,50 € - 2,00 € tägl. schwanken inkl. Öle, ab und zu Spirulina & Co. und Knabberzeugs.
Schöne Idee Mine. Im Prinzip läuft es bei mir wie bei Claudia.
Souris 10 kg ca. 2 x 200gr incl. gemüse, mal Nudeln/Kartoffeln dazu etc.
France 13kg 2 x 250gr siehe Souris
Claire 33 kg 2 x 500gr siehe Souris
Bei mir gibt es überwiegend alles vom Rind und Huhn sowie verschiedene Zusätze wie Muschelextrakt, Hagebutte, Minerlaien, Kräuter und täglich eine Lachsöl Kps. zu 1000mg/Hund. Oftmals gibt es aber auch abends nur mal für jeden einen Becher Hüttenkäse, alles je nach Auslastung und Figur
Ich zahle für 28 kg Fleisch incl. Frachtkosten 46,45€ und komme damit gute drei Wochen aus
[ Editiert von Moderator Souris am 31.08.09 14:16 ]
püh, also so genau kann ich dir das auch nicht sagen...das ist immer unterchiedlich! atze, 12 kg: mal 400g, mal 100 gr, mal nix ´franz 3 kg: s.o.
incl. allem anderen außer fleisch,(wie eier, hüttenkäse, quark, zusatzpülverchen, selbstgemachten leckerchen, knochen, etc) geb ich für beide zusammen etwa 40 euro im monat aus!
wobei ich viel pansen und blättermagen am stück füttere (wegen der vitamine und so) und der schlachthof in Eu halt hammergünstug ist!
Meine mögen überhaupt kein Trockenfutter - es sei denn, das aus dem Katzennapf geklaut wird, logisch.. DAS schmeckt ja auch ..Armleichter ..
1x in der Woche ist Obst- bzw Fastentag
an sonsten pro Tag
Higgins, 17kg 500g-750g Rindermix, z Zt gekocht, plus Reispoppies oder Futternudeln oder Reis und geriebenen Karotten - in 2 Mahlzeiten. Ausserdem morgens 150g Quark mit Honig, Banane, Äpfelchen, Brennesselsamen, Leinschrot
Manolito 8kg 300g Rindermix wie oben plus Müsli plus 1-2 Bananen
Chihuahuas je 3kg 150g Rindermix + wie oben , ab und zu gekochtes Huhn
Ausserdem je nach Zipperlein und Alter Teufelskralle, Grünlippdingsbumspilver, Schwarzkümmelöl oder Lachsöl, Honig, Trinkmoor