Jübek/ Flensburg (aho) - In Jübek (Schleswig-Holstein) wurde heute Morgen ein 27 jähriger Mann von seinem Hund, der zu einer so genannten Kampfhundrasse gehört, durch Bisse in Bauch und Arm schwer verletzt. Laut Bericht der Polizeidirektion Flensburg war der erwachsene Kampfhund einen neu im Haushalt befindlichen Welpen angegangen. Als der Hundebesitzer den erwachsenen Hund maßregeln wollte, biss dieser zu und ließ nicht mehr los. Der Hundebesitzer wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht nicht. Da der Hund keinen Menschen an sich herankommen ließ und sehr aggressiv reagierte, musste er durch Polizeibeamte erschossen werden. Der Welpe wird durch die Lebensgefährtin des Hundebesitzers versorgt, so die Polizei. Quelle: http://www.animal-health-online.de/klein...-schiesst/4379/ -------------------------
nun, der muss ja nicht einmal bös oder grob gewesen sein. wenn ein erwachsener hund sehr eifersüchtig ist und sehr unsicher und die besitzer den hund noch so gut behandeln - wenn auch mit wie du es nennst bedienungsfehlern, dann ist das tragisch, wenn dann auch noch ein hund mit so einer enormen beisskraft drin verwickelt ist.
meine schwägerin hatte 2 chihuahuas und kaufte nichtsahnen einen chi-welpen dazu, der von den beiden anderen wie im blutrausch totgebissen wurde ...
Nee Angelika, ich wollte eigendlich auf den Ausgangspost beziehen - auf Halter und Hund. Aber wenn du das so schreibst, bezieh ich die Chis doch glatt mit ein.