Max ist im Moment total scharf darauf, immer und überall Gras zu fressen. Ich kenne das eigentlich so, dass Hunde das tun, wenn sie Bauchschmerzen haben. Gibt es auch noch andere Gründe dafür? Zum Beispiel irgendwelche Mangelerscheinungen oder so?
Also Buddha frisst immer und überall Gras - der ist also kein Maßstab
es kann natürlich sein, das ihm etwas im Magen liegt. Hat er denn was doofes gefressen? Wie ist denn sein Bauch, hart oder weich? Macht er sonst irgendwas anders wie sonst?
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Also, es ist eigentlich nichts anders als sonst. Max bekommt ja jetzt schon länger das Feuchtfutter von Reico und damit bin ich total zufrieden. Dazu gebe ich ihm Petmin 1 mal täglich ins Futter. Nebenbei bekommt er noch Apfel,Banane,Gemüse,mal ein gekochtes Ei...Manchmal koche ich für ihn Hackfleisch mit Nudeln und gemusten Karotten. Für zwischendurch habe ich für ihn Leckerlies, immer von Alsa. Der Bauch ist ganz normal wie immer, auch der Output ist okay, vielleicht ein wenig weicher als sonst. Vielleicht hat er das Grasfressen ja auch einfach für sich entdeckt, so wie Buddha das macht???
Meine TA hat mir erklärt, das Gras einfach auch lecker und Vitaminreich ist. Im Frühjahr ist es am leckersten! Klar, wenns im Magen rumpelt dann fressen sie so viel davon, dass sie alles ausbrechen können, aber Gras wird oft auch so gefressen, weils halt schmeckt! Also, kein Kopf machen, alles gut!!!!
ich frag mich nur immer, wie die die vitamine denn aufschliessen...denn meistens kommt das gras ja hinten wieder so raus, wie es vorne reinkam und frauchen darf "hebamme" spielen....krummer buckel - hilfesuchender blick - hat hier jemand vielleicht ein taschentuch dabei?.......
Ja, genau so "saß" ich auch auf der Straße Max mit dem "meine-Mama-schlägt-mich-Blick", aus dem Popo kommt ein Grashalm, nur nicht mehr grün, und ich mit zwei Schietbeuteln und einem Taschentuch immer hinter Max her, der panisch im Kreis läuft...Und wieder mal beste Unterhaltung für die Nachbarn
Gut, dann schmeckt ihm das wohl einfach lecker. Ist ja kein Wunder, er frisst ja einfach soooooooooooooooo gern:teddy:
Mein Carlos fädelt auch gerne mal auf und puppert quasi Perlenketten und wehe da kommt der Halm nur zur Hälfte aus dem Po, dann dreht er sich wie ein Brummkreisel bis ich den Rest mit einem Tatü (hab GsD immer unmengen dabei - Ne Daria? :grinsen aus dem Po gezogen hab