...und darauf hätte ich ja viel viel eher kommen können ich doofe nuss.
meine schwester ist nun schon seit etwa 3 jahren mit einem türken zusammen, dessen familie mehrere lebensmittelgeschäfte hat. unter anderem verkaufen die da obst, gemüse und alles mögliche an fleisch außer schwein. nun ratet mal was meine zündende idee war? genau ihr denkt es euch sicher schon...da bleibt doch am ende jeder woche sicher ne menge an leckereien über, die zwar noch nicht schlecht sind, aber sich auch nimmer zum verkauf eignen.
nun bringt mir meine schwester wöchentlich eine ration an obst, gemüse und fleisch mit! an fleisch gibts zwar nicht alles weil die die tiere schon zerteilt und nicht am stück bekommen, also pansen und so kram werd ich weiter bestellen müssen, aber ansonsten bin ich nun wohl bestens versorgt mit rind, geflügel, lamm etc. so wie er meinte könnten da wöchentlich schon 10kg zusammen kommen!
Na klase Yvonne das freut mich für Euch. Ich gehe auch viel u unserem Türken einkaufen und wenn ich freitag abends hingehe, dann kann ich mir auch immer noch das beste aus den wegwerfkisten mitnehmen, da sie es samstags dann entsorgen. Ich liebe diese türkischen Salate und vorallem das Rind/Geflügelfleisch ist dort um einiges günstiger als in den anderen Märkten und immer frisch.
ich freu mich auch total, so kann ich echt ne menge sparen. bis jetzt sagt der freund meiner schwester zwar er möchte garnix dafür haben, weil es sonst eh weggeworfen wird, aber mal schauen ob er wenigstens fürs fleisch ne kleinigkeit nimmt.
Mensch Yvonne,Du hast ja Glück Bei uns gibbet so türkische Läden nich wo ich mal nachfragen könnte.
Habe aber auch schon von privat die Schlachtabfälle von einem Rind bekomen,was bei Hermann ja ewig hält:zustimm: Übern Sommer muß ich aber auch alles kaufen.