Also, der Buddha und ich versuchen uns jetzt seit neuestem im Teilbarfen. Buddha bekommt schon seit mehr als nem halben Jahr 2-3 mal die Woche frisches Fleisch, schick vom Metzger Tartar, Gulasch oder Rinderhack. Jetzt haben wir bei Claudi mal die Barfpäckchen gekauft, die sind super praktisch und Buddha liebt es total.
Aber jetzt hab ich dazu 2 Fragen:
*Buddha hat zugenommen seit dem! Das ist nix! Er soll nicht wieder so viel wiegen. Ich war froh das er bei 16,5 Kilo war. Jetzt wiegt er wieder 1 Kilo mehr. Also mach ich was mit der Dosierung falsch? Kalorien? Gibts etwas beim barfen das besonders mager ist?
Buddha bekommt Morgens 80gr Fenrier Mischung und Abends 250gr von den Barfpäckchen
ich fütter immer ein Päckchen, egal was drin ist. Muss ich das differenzieren? Herz weniger wie Geflügel oder so?
*Buddha scheint das Geflügel-Barf nicht zu vertragen. Er frisst das total gern, aber dann ne halbe Stunde / Stunde später macht er den Eindruck als würde Ihm das quer im Magen liegen?! Ein mal hat er dann sogar Nachts gebrochen.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Eigentlich dürfte das nicht zuviel sein, aber wenn der Bud jetzt bunkert, lass vielleicht das TroFu morgens weg oder gib ihm nur ein paar Brocken. Gut möglich, dass er das Huhn wegen des Knochenanteils nicht so gut verträgt, dann lass auch das weg und gib nur die Mischungen mit Fleisch.
ich würde ihm das barf morgens geben, da er tagsüber mehr verwerten kann durch mehr bewegung als in der nacht. abends nur ein händchenvoll vom trofu, damit würde ich es mal versuchen