Seit dem meine Schwiegereltern gestern mit Carlos aus der Klinik gekommen sind beschäftigt mich eine Frage.... Carlos hatte ja früher in 3 Wöchigen Abständen Durchfall, der jedes Mal nur mit Hilfe des TA und einer Spritze in den Griff zu bekommen war. Darauf hin habe ich ihn absolut Getreidefreies Futter verordnet und siehe Da, dem Hunde geht es deutlich besser und er bekommt nur noch so 2-3x im Jahr Durchfall...
Jetzt hat er sich ja anscheinend ein Bakterium eingefangen, das die Darmentzündung hervorgerufen hat. Carlos hat sehr abgenommen und wiegt nur noch 17Kg.
Der Arzt hat jetzt angeordnet, dass der Hund 2 Wochen lang Schonkost bekommen soll. NUDELN (nur von Barilla ???) REIS KARTOFFELN und Hüttenkäse
Der TA weiß, dass Carlos Getreidefrei ernährt wird da er mit Durchfall reagiert. Was soll ich davon halten??? Und noch wichtiger, was sollen wir jetzt füttern? Kartoffeln und Hüttenkäse scheint mir noch das Beste, oder?!
Noch was, er sagte Geflügel wäre absolut falsch, da es zu viel Eiweiß enthält.
Ich würd´s ausprobieren, was er verträgt ist gut. Ich hab schon die dollsten Dinger mit Tierärzten und Ernährungsempfehlungen gehört. Wenn Du weißt, dass er kein Getreide verträgt sind übermäßige Nudeln (Hartweizen) auch nicht so dolle. Kartoffeln und Hüttenkäse find ich gut. Aber 2 Wochen vegetarisch ernähren?
Kartoffelbrei geht auch gut und manche Hunde die normaler Weise nicht gut auf Getreide reagieren, kommen mit Ebly gut klar. Ist auch mal ne gute Abwechslung.
Aber ganz ohne Fleisch?
Kein Hühnchen oder Thunfisch?
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.