Farso belastet seine Hinterbeine nicht gleichmäßig. Was kann das denn für Auswirkungen für die Hüfte haben? Das linke Bein trägt die meiste Last? Kann dieses Bein Schaden davon tragen?
Erstmal wird sich die Muskulatur entsprechend anpassen, natürlich wird auch das Skelett anders belastet, bei so kleinen Hunden ist das aber nicht so dramatisch. Wenn die Hinterhand eingeschränkt ist, übernimmt automatisch die Vorderhand mehr Last und gleicht das einigermaßen aus. Ich kenne Hunde, die mit extrem schiefer Hüfte 14 Jahre alt geworden sind. Spock läuft hinten auch nicht gerade und wird bald muntere 6 Jahre. Ich würd mir keine allzu großen Sorgen machen, Du kannst es ja eh nicht ändern.. Der Farsinator wird das schon wuppen...
Hallo Karina Tora läuft mit dem rechten Hinterbein auch etwas komisch , dreht es beim laufen etwas weg hat aber nichts an der Hüfte, der Ta meinte aber die Kniescheibe wäre etwas locker aber noch kein Grund sich Sorgen zu machen,lasse sie mal untesrsuchen dann bist du beruhigter Gruss Marion
Mit einem Bully in deinem Leben Wird manches eine Wende nehmen
ich habs an anderer Stelle schon gefragt - bei Manolito wurde vorne rechts "Plattfuss" diagnostiziert ..das karoalgelenk ist beschädigt, der Fuss komplett durchgedrückt und nun die Bänder zu kurz,,der schneisst das Bein auch immer lässig zur Seite,habt ihr das bei einem eurer hunde auch schon mal gehabt??
man muss sich das so vorstellen, dass er quasi mit dem ballen und nicht mit den zehen aufsetzt....offenbar fehlt da die Festigkeit der Bänder, er hat ja immer schon spindeldürre Beinchen gehabt. Das Karpalgelenk ist das erste gelenl oberhalb der Zehen.