Viele lesen es, viele sprechen über diese Erkrankung, viele Buletten leiden durch Schmerzen, durch Operationen verlieren dabei ihr Leben. Man fragt sich WAS kann ich dagegen tun.
Ich kann hier nur unterstützend appelieren, Leute macht einfach mit, unterstützt dieses Projekt, wo sich Menschen freiwillig mit auseinandersetzen, Ihre Freizeit für opfern, dafür kämpfen damit es wieder mehr gesunde Buletten gibt. Schaut nach vorne und unterstützt diese Arbeit. Geht damit auch in den Freundes-u. Bekanntenkreis. Verbreitet es in den Foren. Wer seinen Bully liebt, wird ohne zu zögern diese wertvolle Arbeit mit unterstützen. Haltet Euch immer das Bild vor Augen, dass es jeden Bully treffen kann.
ich finde nicht das so viele hunde leiden müssen und/oder um ihr leben kommen.
das mindestens 85% der bullys ein oder mehrere keilwirbel haben und die dadurch hervorgerufenen tatsächlichen gesundheitlichen einschränkungen im vergleich (1,5 von 10) wesentlich geringer ist, ist seit jahren bekannt.
3 von 10 bullys haben atemprobleme, das sind natürlich 3 zuviel.
ich wünsche euch aber noch viele viele teilnehmer, da die 50 bisher erfaßten ja noch keinen überblick über den gesundheitlichen zustand der rasse erlaubt.
50 Fragebögen sind ja nur ein Minianfang, wenn wir alle Bullys hätten, die wir kennen, sähe es auch schon ganz anders aus. Die Schweizer haben etwas ähnliches mit Doggen gemacht...http://www.gesundedogge.ch/GesundeDogge.pdf