Hechel,hechel,hechel..endlich ist es Sommer und wir können Eiscreme schlecken - da sollen doch auch unsere Hunde nicht zu kurz kommen - schliesslich hilft ihnen so ein bisschen Eis in der Schnute und der Speiseröhre auch, sich innerlich ein wenig zu erfrischen.
Hier ein paar kleine Tipps und Rezepte:
Für ganz Faule: Wenn eure Hunde gerne Banane, frische Erbsen, Melone, Erdbeeren, Äpfel oder anderes Obst und Gemüse lieben: Einfach in "mundgerechte" Stücke teilen und einfrieren. Oder man friert Fruchtsaft in Eiswürfelförmchen .. Solche Eisbonbons sind mal was anderes :-)
Wird gerne genommen ( und ist der Renner im Wartezimmer meines Tierarztes)
"Eiszwerge" Man pürriere Schmelzkäse oder Erdnussbutter mit Leberwurst oder gekochtem Hähnchen und Joghurt und fülle das ganze in Förmchen. Ich nehme einfach die Becherchen im 6erpack von Fruchtzwerge oder ähnlichem, kauf noch ein paar Knabberstangen und szeck in jedes Becherchen eines als Stielm ab in den Froster und fertig ist das Hundeeis :-)
Man kann natürlich variieren mit pürrierten Karrotten, Bananen, und allem was der Hund so mag ... auch mit Babynahrunggläschen lässt sich ds prima machen und als Form kann man auch die kleinen papierförmchen für Paralinen nehmen oder extra Eiswürfelförmchen für den Hund (nicht die selbe nehmen, die man für eigene Eiswürfel nimmt..sonst schmeckt die Cola nach Hühnchen oder Leberwurst :-)))
..hach, wenn ich könnte...ich würde mir so ein tolles Eisverkaufsfahrrad kaufen, schön pepinseln und im Kölns Parks und entlang am Rhein Hundeeis verkaufen, mit meinen 2 Jungs als Vorkoster :-)))