??? Lass sie erst einmal erwachsen sein - und das auch mit dem dazugehörigen Babyspeck. Ihre Figur bekommt sie von ganz alleine - ohne dass Du das beeinflusst. Manche Hunde haben Taille - andere nicht ...da sollte man nicht manipuliern
Manipulieren möchte ich auch nicht... sehe nur sehr öfters Bullybilder, wo manche eher Mollig wirken und andere richtig sportlich (mit schmaler Taille) daher dachte ich, dass diese sportlichen Bullys vllt. ein spezielles Training bekommen
alsoich kenne Bullys, die haben nen Körper wie ein Kastenbrot, andere wie ne Teewurst, andere sind sehr athletisch - haben trotzdem kaum Taille, andere haben Taille, weil sie so einen enormen Brustkasten haben (mein kleiner Manoli z.B.) und deshalb eine Taille haben und dann wieder gibts die zierlichen mit Taille und solche, die einfach zu wenig futtern :-)
wie gesagt ...lass das Hundchen mal anderthalb bis zwe Jahre alt werden... spätestens dann steht die endgültige Figur fest :-)
umso mehr Bulldoggen Du siehst, umso mehr wird Dir auffallen, das sie ganz unterschiedlich sein können. Meiner ist eher ein großer Sportbully, seine kleine ist eher weich und rund und die haben beide die selbe Bewegung und das selbe Futter, sind einfach nur unterschiedliche Typen.
Ihre Figur wird sie entwickeln, gemäß Ihrer Anlagen. Wichtig ist einfach das Du sie gesund und langsam wachsen lässt und das sie nicht fett wird!
Wegen der Bewegung musst Du ohnehin noch warten. Erstens dürfen die Zwerge ja noch nicht viel Bewegung haben - man sagt pro Lebensmonat 5 Minuten pro Gang - und mit Sport musst Du ohnehin warten bis sie "fertig" ist. Gerade Bullies sollten nicht so doll beansprucht werden, weil sie eher schwer sind für Ihr Gebäude und die falsche Belastung für nicht ausgebildete Gelenke, Bänder und Knochen sehr schädlich sein kann. Joggen ist für die meisten Bulldoggen komplett TABU und solche Dinge wie Agility, Flyball usw sollten Bulldoggen (wie die meisten anderen Hunde auch) erst betreiben wenn sie ausgewachsen sind.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.