Die Haare von Lissy wachsen ganz schön langsam wieder nach und das scheint voll zu jucken. Dort wo die Narkose-Medi-Einstiche (li und re) am Arm waren, wurde ja auch abrasiert. Dort juckelt sie sich nun ständig und das sieht jetzt ungefähr so aus wie auf dem Bild unten.
Ich wollte Euch mal fragen welches Hausmittelchen da helfen könnte? Habe schon Kamillenwickel gemacht, hilft aber nicht wirklich. Medis habe ich keine mehr hier, also müssen Hausmittelchen her, habt ihr ein paar Tipps für das Wunderkind?
Meine TA hatte mir mal gesagt, man könne das mit ner Wund-und Heilsalbe, mit Zinksalbe oder Nivea eincremen, wenn Haare nachwachsen und der "Rasurbrand" juckt.
im ernst? Rasierwasser? Nee oder? So wat hab ich hier auch net. Ansonsten Wund und Heilsalbe von Bepanthen hilft dann ja bestimmt auch. Sie schleckt das zwar immer gleich ab, aber ich habe den Dreh raus, erst einschmieren, dann was zu Essen geben das es wenigstens kurz einziehen kann. Na mal gucken ob das hilft.
Für kleine Hautgeschichten nehm ich immer Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Haben auch bei den Grasmilbepickeln geholfen und als Boss´ Hoden von den Mücken zerstochen war.
Hast Du Babyöl im Haus? Wenn nicht... nimm nen satt getränkten Wattebausch mit stinknormalem Öl aus der Küche und reib sie damit an den empfindlichen Stellen heut Nacht und übers WE ein..datt hilft ..und dann Babypuder besorgen