unsere Bullys waren ja ziemlich krank, als sie zu uns gekommen sind. Hatten ganz schlimm Demodexmilben. Nun kratzt sich Zoe seit ein paar Wochen/Monaten wieder, waren natürlich schon beim Tierarzt. Der meint, es sind keine Milben sondern eine Allergie gegen irgendwelche Gräser. Sie wird wohl im Sommer immer wieder Probleme damit haben. Habe dann mal mit unserer Nachbarin, die auch einen Bully hat geredet und die haben das gleiche Problem. Ihr Bully hat teilweise kahle Stellen, Zoe kratzt sich teilweise sogar blutig.
Die Tierärztin hat uns Hydrocortisol verschrieben und jetzt sollen wir sie nach jedem Spaziergang abduschen, damit die Gräser runter gewaschen werden. Das ist aber schlichtweg nicht machbar mit einem 4-Monate alten Baby und einem Mann, der viel arbeitet. Ich dusche sie so oft es eben geht aber das ist doch keine Dauerlösung. Zumal sie unglaublich wasserscheu ist und es jedesmal eine Qual für die Kleine ist. Hat jemand das gleiche Problem und gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit als das dauernde abduschen? Zum Glück ist der Sommer bald vorbei und Zoe muss sich nichtmehr ständig kratzen.
Oder nochmal zu einem anderen Tierarzt? Zoe und Maddox müssen eh im September geimpft werden, dann sind wir bei einem anderen Tierarzt. Aber fürs impfen sollte Zoe ja eigentlich ganz gesund sein.
sehr gut hilft eine Mischun g aus Apfelessig und Wasser (1:10 Mischen) - ich mach das in eine Blumenspritze und sprüh meine Jungs 2x täglich ein und reib es dann ein ..das hilft!
hast Du irgendwas in der Dusche liegen? Leg was hinein, nen Handtuch, ne Rutschmatte - irgendwas damit der Hund einen Kontrast zu dem weiß der Dusche hat (das verunsichert Hunde) und damit sie nicht rutscht. Dann stell sie hinein, und lass erstmal das Wasser aus, dann legst Du den Duschkopf irgendwo hin, lässt das Wasser ein bisschen plätschern und belohnst mit Leckerlie, lässt sie mal nen Leckerchen aus der Dusche holen usw... Das hilft gegen die Angst, irgendwann wird sie mit der Dusche kein Problem mehr haben.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
meine honey ist auch allergiker, unter anderem auch gegen gräser und pollen. bei uns hilft weder duschen noch apfelessigwasser, habe schon einiges durch wie colostrum, chinesische kräuter, hautspray, futterzusätze etc. aber bisher schaffen wirs in der hochzeit leider nicht ohne cortison. hab nun auch wieder ein weilchen versucht drum rum zu kommen, immer wieder mal tabletten und dann ausschleichen aber hilft nix, morgen hol ich ne depotspritze ab.
Dieses Forum ist echt genial! Danke, dass ihr immer so tolle Tipps auf Lager habt und diese mit anderen teilt!
Werde das mit dem Apfel-Essig mal ausprobieren aber die Tierärztin sagte, es sind keine Milben. Naja, vielleicht hilft es trotzdem.
Und die Tipps mit der Dusche sind auch super. Werd ich mal ausprobieren. Die beiden sind aber auch so ziemlich Wasserscheu, gehen am See nur mit den Pfoten ins Wasser, auch wenn man sie mit Leckerlis lockt. Aber vielleicht kann ich es Zoe so ein bisschen schmackhafter machen. Nach dem Duschen hat sie auch immer was leckeres bekommen, werd mal ausprobieren ihr während dessen was zu geben.
Also ich muss auch hier noch einmal betonen, das Aloe Vera sehr gut bei allmöglichen Juckreizen auch gut hilft. Einfach den Körper mit der gekühlten Aloe sanft einmassieren. Das wirkt bei meiner echt Wunder!!!!!