wir hatten hier ja schon des öfteren Diskussionen über den Stierkampf - und das einzige, was mich bisher davon abhielt, total gegen die Corrida zu sein war die Tatsache, dass diese wunderbaren wilden Tiere dann keiner mehr züchten wird .. denn es ist eine wilde Rinderrasse, die da in Spanien gezüchtet wird, aber "völlig off-hand" gehalten wird.
Die Bilder in diesem Video beweisen, was Geduld und Empathie und vor allem Verständnis und Liebe aus einem riesigen Kampfstier machen kann. Der junge französische Bauer kaufte Christophe Thomas den riesigen Stier namens "FADJEN" quasi von der Nase der Stierkampfveranstalter weg und rettete ihn - schaut Euch einmal an, was aus den beiden geworden ist ....
Ich wünsche mir, dass jeder Stierkampfbesessene diese Bilder sehen könnte und einmal mehr erkennt, dass die wirkliche Bestie der Mensch ist, wenn es drauf ankommt ... der Mensch aber auch der einzige ist, der diese wunderbaren Tiere retten kann ...
Danke Angelika, wunderbare Links. Ich mag ja eh die gehörnten Kühe, die in unserer "Fresskultur" längst ausgestorben oder kupiert sind. Massenzucht gegen Stierkampf...muss jeder für sich entscheiden, was barbarischer ist. Alle Rinderrassen sind im Ursprung sanft wie Bullys...wie Schweine...wie Hühner...einfach wunderbare Haustiere...