Dadurch das meine Lissy beim Xsten Versuch eine Bürste in den Mund zu stecken und sie nur die Pasta runterschlürft und mich garnicht ins Maulchen lässt weil die Zunge immer schnallst, keine Chance lässt, habe ich das Zähneputzen fast aufgegeben. Diverse Zahnpflege-Knochen knabbern hilft irgendwie auch nicht viel. Z.Z. hat sie argen Mundpups
Daher habe ich mich mal umgehört und folgendes Produkt gefunden:
Nylabone Kauknochen erfüllen gleichzeitig mehrere wichtige Merkmale. Zum einen wird der natürliche Kaudrang eines Hundes befriedigt den er auf Nylabone Kauartikeln ausleben darf. Der zweite Effekt ist die Zahnpflege. Durch den Kauvorgang entstehen auf den Kauknochen kleine Borsten die bei der Zahnpflege helfen und so Zahnstein und Zahnbelag reduzieren..... --
Hat jemand das schon mal probiert oder was tut ihr für die Bully-Zahnpflege (besonders Zahnstein)?
Wenn sie schon den Hauch des Todes im Atem hat, würd ich auf jeden Fall einen Tierarzt draufgucken lassen. Zahnstein alleine riecht nicht sonderlich, wenn bakterielle Entzündungen am Zahnfleisch vorhanden sind, dann schon...Sind auch Schmerzen für den Hund, Bully ignoriert das zwar, aber will man ja trotzdem nicht..vielleicht wehrt sie sich auch deswegen gegen deine Zahnpflege...
kauf mal KNEIPP Petersilie-Pillen, davon gebe ihr 3 x täglich eine und dann mach mal aus Backpulver und etwas Wasser eine Paste, nimm nen sauberen Waschlappen, feuchte ihn an, mach die Paste druff und dann den Lappen auf Deinen Finger und mit der Paste schön das Zahnfleisch und die Zähne einbreiben, anschliessend den Waschlappen ausspülen und nochlams feucht nachwishcen und die Paste bzw den Belag runterreiben. Mach das mal jeden 2. Tag für zunächst 10 Tage ...
Achsoja, und mix ihr täglich nen Tee-Löffel Tomatenmark ins Futter ... das reibt entstehenden Plaque und wirkt Zahnstein entgegen.
Danke danke, habe auch den Thread von emma gelesen, hatte ich vorher nicht gefunden. Ich lasse ihr nachher beim TA zusätzlich mal ins Maul gucken. Habe auch schon Tomatenmark gekauft :-)
Manchmal haben die mokels als übelsten Geruch nach Pansen oder Knochen knabbern.