schöööööön! ich bin auch oft stolz auf meine beiden, weil sie z.b. solche situationen wie die beschriebene auch immer mit absoluter souveränität ode gar nonchalance meistern, weil sie im grösstens tess entspannt bleiben und sich streichelattakten von 12 kleinen klebrigen kindrhänden, die aus dem nichts auftauchen, mit gezielten pupsattacken zur wehr setzen, oder es einfach über sich ergehen lassen odere, wie atze, kurz vor dem spielplatz ( an dem wir leider sehr oft vorbei müssen auf unserem weg aufs feld) ins gebüsch einbiegt, im schutz der büsche am spielplatzeingang vorbei schleicht und erst ausser sichtweite möglicher kreischer und streichler wieder auf den weg zurück kommt....
in der Tat erlebt man das viel zu häufig! Im Wald, kamen mal 3 Kinder schreiend auf uns zu, die Arm hoch gerissen und Stöcke in der Hand. Da weißt Du gar nicht, wo Du mit Deinem Hund so schnell hin sollst und da kann man auch kaum einem Hund erklären, das er das mal nicht als Bedrohung empfinden soll. Da sprichst Du aber bei den Eltern gegen Wände.
Ich als Hundehalter muss die Kinder vor meinen Hund schützen. So weit, natürlich so richtig. Aber jeder kennt Menschen, die auf Ihre Hunde nicht aufpassen. Und ehrlich, wenn so ein Kind erst mal tot oder verletzt ist, was spielt das dann noch für eine Rolle, wer "Schuld" hat??? Ich muss doch auch als Elternteil mein Kind schützen.
Da könnt ich mich den ganzen Tag drüber aufregen!
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
... gegenseitig Rücksichtnahme ist doch sowieso ein Fremdwort für viele geworden - Radfahrer, Jogger, Autofahrer, Kinder, von denen Hunde sich ALLES gefallen lassen müssen - sonst sind sie ja gemeingefährlich... ich kenne da leider auch einige Kinder, die gemeingefährlich sind...
Für meine Amelie - ehemalige Puppy-Mill-Zuchtmaschine - sind brüllende, kreischende und fuchtelnde Kinder, die sie bedrängen der absolute Super-Gau...
Das ist aber immer so, Jogger, Hundehalter, Fahrradfahrer, Eltern mit Kindern... jeder muss immer auf sein "Recht" pochen. Da kommt es so oft zu völlig vermeidbaren Konflikten. Braucht kein Mensch
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.