Ich bin Antje und ich komme aus Rendsburg in Schleswig-Holstein. Ich wohne hier mit meinem Mann, unseren 2 Katzen Cleo und Fine und unserem fast 7 Monate alten Bullymädchen Mathilda. Ich hoffe wir lernen hier ein paar nette Leute kennen.
Hallo Zusammen,
Vielleicht kann uns geholfen werden. Wir möchten gerne einen Welpen englische Bulldogge kaufen.
Kennt jemand von Euch einen seriösen Verkäufer in der Nähe zu Dithmarschen. Ist echt schwierig glaub ich.
Vielen Dank schon Mal.
Um einen halbwegs gesunden Bully (ob Englisch oder Französisch) und vernünftigen Züchter zu finden, musst du Dithmarschen weit verlassen. Ich persönlich habe Deutschlandweit keinen Züchter zu empfehlen. Bei den Rügen Bullys sind aktuell Welpen und da wird zumindest versucht ein wenig Nase zu züchten. Wie der Rest so ist weiß ich nicht. Das sind aber auch Franzosen. Für Engländer sieht es hier im Forum schlecht aus.
es gibt eine Züchterin in der Nähe von Liege/Aachen, sie hat ihre Engländer-Zucht mit 3 Hunden aus Südafrika begonnen, wo die Engl. Bulldoggen bereits seit längerem mit etwas längerer Nase gezüchtet werden, um sie den klimatischen Bedingungen anzupassen. Ich muss mal recherchiern, wo sie ist und wie sie heisst. Anderrseits möchte ich Dir ans Herz legen, wenn Ihr noch keine Englische Bulldogge hattet - fangt nicht mit einem Welpen an, denn zu oft werden bei der Aufzucht Fehler gemacht und zu gross ist die Enttäuschung, wenn ein so junges Tier dann eben doch erkrnkt. Ernährung usw siind sehr wichtig und kann im Wachstum noch viele kleine Baustellen heilen, die genetisch meist vorhanden sind. Es gibt so viele Engländer, die ein neues Zuhause suchen - und die sind dann schon ein bissel robuster :-) Schau mal zB auf der Seite Mops-Engel.e.v., die haben grad auch 2 Engländer zur Vermittlung
also bei den Engländern kenne ich ehrlich gesagt keine Zucht die ich in Betracht ziehen würde. generell finde ich die armen bullys gesundheitlich noch bemitleidenswerter als die Franzosen und würde deshalb auch keinesfalls auf die Idee kommen mir einen zu holen. da muss man schon sehr, sehr viel Geld für Tierärzte übrig haben und gut mit leid umgehen können. dann eher old english
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Engländer (Hunde ) sind toll und ganz anders als Frenchies . Ruhiger und sehr viel kräftiger . Immo wüsste ich auch keinen Züchter bei dem ich guten Gewissens empfehlen kann . Das heißt nicht das es sie nicht gibt . Ich hab soviel gesundheitliche Probs mit Ö gehabt . Aber die Zeit die ich hatte mit dem tollen Hund möchte ich nie missen .