ich habe einen 14 wochen alten bully rüden. Seit 2 tagen bekommt er select sensitive junior . Großes geschäfft macht er so 5 bis 6 mal und pupst sich weg. Sein stuhlgang ist aber in ordnung. Fütter in dreimal am tag. Heute abend wollt er noch nicht fressen was mich auch noch verunsichert. Von der Züchterin bekam er josera für mutter+ welpen.... ich würde mich über antworten und tipps freuen. Erstmal abwarten ? Oder was habt ihr gefüttert ?
Also erstens muss ich sagen, das ich von den Junior-Futtersorten nix halte. Ich hab direkt normales Adult Futter gegeben. 5 bis 6 Häufchen sind schon sehr viel und deuten darauf hin, das er vom Futter zu viel wieder ausscheidet, was somit nicht verwertet wurde.
Ich finde das Select von der Zusammensetzung auch nicht so prickelnd.
Hast Du mal übers Barfen nachgedacht? Dazu kann Dir Claudi (Deichbully) sicher ganz viel sagen.
Ansonsten finde ich Wolfsblut und Fenrier sehr gut, beide Futter haben kein Getreide im Futter. Getreide steht im Verdacht, Allergien zu verursachen und ist außerdem nur ein Füllstoff, den der Hund ohnehin nicht wirklich gebrauchen kann.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Ja von dem fenrier hab ich schon so viel gehört bisher nur gutes. Ja übers barfen hab ich auvj schon nachgedacht nur muss ich mich da erstmal einlesen und informieren. Ich hab deichbully schon angeschrieben. ;)
Hallo Sarah....das Frischfüttern mit Fleisch und Co. ist nach ein bisschen Eingewöhnung auch nicht schwierig und bekommt den Hunden wirklich am besten. Bullys neigen auch sehr zu Verdauungsstörungen, so dass man mit dem Frischfutter sie noch am wenigsten belastet. Hab außer Spocky jeden Welpen mit Fleisch und Knochen, wenig Pansen, wenig Gemüse gesund groß bekommen, mach da keine Show mit Abwiegen und exakt berechneter Portionierung. Schau mal, ob es in Deiner Nähe einen Barf-Shop gibt, der Dich beraten kann. Und stell ihn schnell von Select Gold um, das ist wirklich Mist....mit Fleisch kötteln die Babys ca. 3-4 x am Tag, später weniger bis 1-2 x.....
Vielen dank. Ja selwct gold muss ausziehen. Hab einen tollen shop in der nähe gefunden . Ich wurde gut beraten und hoffe das er damit gut klar kommt. Pansen einmal die woche? Handhabt ihr das auch so?
Kannst Du so machen....ich geb ca. 1-2 x die Woche Pansen nur zum kleinen Teil dazu, genau wie Innereien...meine mögen das nicht so, der Cavi verträgt es nicht gut...Aber Fisch lieben sie in allen Variationen, da sind sie ganz heiß drauf....und Lamm finden sie auch klasse.....