Hallo Community! Ich bin die Julia aus Rheinland Pfalz und habe seit ein paar Monaten eine junge französische Bulldoge. Leider hat sie seit einiger Zeit sehr empfindliche Pfoten und geht auch ganz komisch. Daher wollte ich mich hier mal umhören woran das liegen könnte und was ich tun könnte um meinem Liebling zu helfen? Danke euch im Voraus für eure Hilfe.
so ferndiagnosen via forum sind immer so ne sache....jucken die pfoten auch? evtl. könnten das herbstgrasmilben sein klick ansonsten mal den tierarzt deines vertrauens aufsuchen.
hallo julia.......kann viele ursachen haben. ob futter unvertäglichkeit, grasmilben oder stress.
Es ist generell nicht gestattet, Fotos von meinen Hunden,und bildern, zu kopieren, zu speichern oder zu verwenden weder für private noch für gewerbliche Zwecke!
Man sagt: "Wenn man einer Bulldogge ein Kommando gibt, dann passiert erstmal nichts. Sie würde aber gelegentlich mal darüber nachdenken."
Hallo Leute! Danke für eure vielen Ratschläge. An diese Grasmilben habe ich auch schon gedacht. Werde eventuell wenn es nächste Woche noch nicht besser ist mal zum TA gehen mit meinem Liebling und das abklären lassen. Ansonsten habe ich nämlich nur diesen sehr informativen Artikel hier über die Hundepfote gefunden.
vielleicht kannst Du mal ein Foto machen von den Pfotis? Grasmilben sind zurzeit heftig ...immer die Füsschen abwaschen oder duschen und trocknen, nach dem Gassigehen und mit Mandel- oder Kokosöl einfetten ..