ohje... das ist wirklich das schrecklichste was einem passieren kann. Nicht zu wissen wo er ist, wie es ihm geht, ob er schmerzen hat, ob er gut behandelt wird - ich würde irre!!!!! Das ist das aller, aller schlimmste was ich mir überhaupt vorstellen kann
ich würde auch viel mehr Geld für die Wiederbeschaffung bieten - mehr wie vermeintliche Händler für Ihn bekommen würden, damit es sich auch für die Räuber lohnt ihn zurück zu bringen
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
das ist sooooooo gruselig!!!! und kommt ja anscheinden in letzter zeiit wieder gehäuft vor.... ich laß miene zwei momentan auch nur unter aufsicht die letzte runde in den garten....sonst war das immer hoftür auf- hunde raus - zähne putzen - hunde wieder rein.....aber nu steh ich wachsoldatmäiß dabei, damit die keiner klaut!!! obwohl der franzel im dunkeln eh bei jeder bewegung bellt wie ein rotti - aber sicher ist sicher!!!!
..ich kann mich noch gut erinnern an einen Fall, da ist ein Bully in Hamburg gestohlen worden. Der Besitzer, ein junger Mann, der ihn sich wirklich "vom Mund abgespart" hatte, musste im Arbeitsamt nur etwas abgegen und durfte ihn nicht mit hineinnehmen - hätte aber auch sein Geld nicht bekommen, wenn er da an dem Tag nicht erschienen wär. So band er seinen Bully nur kurz ein paar Minuten an und - natürlich - der Hund wurde geklaut. Der Bully stammte aus der Zucht von unserer Fionchen-Elke und da rief der Besitzr dann auch völlig aufgelöst an. Elke hat dann Fotos und eine Eilmeldung an alle möglichen Bullyforen geschickt und in dem Forum in dem ich damals war, haben einige andere und ich die Meldung dann gleich an Hamburger Lokalredaktionen der Presse und TV weitergegeben und siehe da - es wurde gedruckt (ich glaube die BILD Hamburg hatte das sogar gedruckt) und ich meine auch im Regionalmagazin bekanntgegeben und der Bully war nach wenigen Tagen wieder da. Die hatten ihn einfach laufen lassen, die Diebe, und der kleine irrte umher. Elke kennt die Geschichte bestimmt besser- ich wüsste gerne, wie es Hundi und Besitzer heute geht .. ist schon 4 oder 5 Jahre her
ach Du liebes bisschen..... Was für ein unsagbares Glück, das er den Hund wieder bekommen hat. So ein Glück hat man nur einmal im Leben!!!
Um ehrlich zu sein, kann ich es nicht verstehen, wie man seinen Hund irgendwo anbinden kann?! Da fehlt mir jedes Verständnis. Sowas würde ich nie riskieren!
Ich hab heute Morgen beim Gassilieren wieder Brötchen geholt. Da hab ich Buddha früher auch manchmal draußen gelassen, aber auch nur, weil die Türen offen waren und er UNMITTELBAR direkt vor mir saß. Aber selbst das mache ich nicht mehr, er geht jetzt immer mit rein und setzt sich drin auf die Fußmatte.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
ich kann das auch nicht verstehen und würde nie einen Hund draussen anbinden.Nur einmal hab ich das mit meinem Eisbär gemacht - an einem schweren eisernen Fahrradständer .. (der wär sowieso mit keinem mitgegangen) und dann sah er unsere Nachbarin (Metzgersfrau) auf der anderen Seite der Strasse, die ihn denn auch noch begrüsste und mit ner Wurst winkte ... kicher... es war sehr schwer, den Fahrradständer dann wieder auf seinen Platz zu bringen, denn der Gari hatte ihn bestimmt 50m weit geschleift.