...da wollte ich gerne wenn das Wetter so bleibt mit den Wauzen für einen Tag an die See. Wegen der geringen Entfernung habe ich an Dangast, Varel gedacht.
War dort schon mal Jemand von euch? Was könnt ihr empfehlen? Ist es da überhaupt für Hunde geeignet?
Einen eigenen Hundestrand bietet nahezu jeder größere Ferienort an der Nordsee. So findet sich zum Beispiel ein Hundestrand in Dorum, wo Sie neben ausgedehnten Wald- und Wiesenspaziergängen auch am Strand mit Ihrem Hund toben können. Weitere Hundestrände finden sich in Baltrum, Borkum, Butjadingen, Cuxhaven, Land Wursten, Emden, Lageoog, Norden-Norddeich, Norderney, Ottendorf, Varel Dangast, Wangerland und Wangerooge. So finden sich doch einige Urlaubsorte an der Nordsee, an denen man auch mit seinem besten Freund viel Spaß haben kann. An manchen Stränden werden für Hunde auch Strandabgaben fällig. Dies ist eine Gebühr (zumeist für einen ganzen Tag) für die Nutzung des Strandes. In Dorum-Neufeld beträgt die Abgabe für den Hundestrand z.B. aktuell 1,50 Euro pro Tag und Hund. Der Hundestrand in Dorum ist zum Teil feinsandig und begrast. In unmittelbarer Strandnähe befinden sich auch Imbiss, Cafe und Restaurant zur Einkehr nach dem Strandspaziergang. Für Ihren Urlaub mit dem Hund eigenen sich besonders Ferienhäuser. Diese lassen dem Tier meist den nötigen Bewegungsraum den sie brauchen.
Wir fahren auch immer nach Varel, weil mein Mann da seine komplette Verwandschaft hat und nach Dangast geht es immer an den Strand. Wollt ihr da nur für einen Tag hin, oder länger?
In Dangast gibt es definitiv nen Hundestrand, müsste meine Männe aber mal fragen, wo man den findet.
Solltet ihr länger bleiben wollen, dann kann ich euch noch eine Ferienwohnungsanlage ans Herz legen. Die ist in Varel und da steigen wir auch immer ab.
Ich muss leider nur bis juni warten, dann geht es für uns an die See. Jetzt fahren wir am Mittwoch erstmal zu meiner Mama bis nach Ostern.
Wünsche euch viel viel Spaß. Wenn du noch was wissen willst, dann sag Bescheid, ich quetsch meinen Mann aus
Es ist generell nicht gestattet, Fotos von meinen Hunden,und bildern, zu kopieren, zu speichern oder zu verwenden weder für private noch für gewerbliche Zwecke!
Man sagt: "Wenn man einer Bulldogge ein Kommando gibt, dann passiert erstmal nichts. Sie würde aber gelegentlich mal darüber nachdenken."
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
egal wie lange, Hauptsache ein mal die Füße in´s Wasser gehalten und das Meer gesehen
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.