ZitatGepostet von Bounty-Asterix So, auch hier wissen wir warum das Mädchen so plötzlich so extrem an dem Pfötchen geleckt hat. Nachdem da plötzlich eine Schwellung zwischen zwei Zähen war, musste der Doc es aufschneiden. Und siehe da ne GRANNE:gewitter:das Gewebe um die Granne hatte sich verändert und es musste weg geschnitten werden. Jetzt, wo alles abgeheilt ist und die Fäden draußen sind, ist das Gelecke vorbei. Bzw sie leckt nur noch bissi wenn sie bockig ist. Aber das ist nicht schlimm weil da nichts rot wird oder dergleichen. Denn das tut sie ja nicht viel und vorallem nicht dolle. Danke auch hier für die guten Tips
Hallo Anette, schau mal - das hat sich schon erledigt. Es war etwas ganz banales, auf das man nur erst mal kommen muss.
Zum Thema mehrere Hunde halten: Ich denke das kommt wie immer ganz auf den Menschen und auf den Hund an. Grundsätzlich ist der Hund aber ein Rudeltier und daher dafür geschaffen in einem Verbund zu mehreren zu leben. Die meisten Hunde leben sehr, sehr gut in einem Rudelverbund, nur die wenigsten haben damit Probleme - das aber meist auch auf Grund grundsätzlicher, menschengemachter Probleme.
Sehr viele hier, haben mehrere Hunde und werden Dir bestätigen das die allermeisten Hunde deutlich davon profitieren
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Ich finde bei guter Haltung gibt es nichts schöneres als eine Paarhaltung. Warum sollte einer leiden wenn man sich um beide gut kümmert? Meine beiden führen ein super harmonisches Leben zusammen. Sie küssen sich, putzen sich, teilen sich Futter+Knochen ohne auch nur einmal zu knurren und sind IMMER zusammen. Egal wo sie liegen oder laufen. Ich habe immer schon Pärchen & kann nichts negatives da drüber sagen.
Zum Thema Pfote. Sie leckt nur wenn sie son Ding bekommt. Leider hat sie mal wieder das Glück ein Exem durch ne Granne zu bekommen. Sie ist sehr empfindlich bei bestimmten Gräsern. Aber dat wird schon