Ohh, danke für die Fotos, Angelika. Puuhh, ihr habt schon sooviel mitmachen müssen. Jaa, an Bömmel kann ich mich auch erinnern. Echt, 5 Jahre ist das nun schon her? Wie die Zeit doch vergeht.
Danke Christine - aber Du hättest Deine helle Freude an Maolito, dem Kasperchen .. aber ein einfacher Hund ist er nicht, aber das erzählich Dir noch per PN, ich habs hier schon sooft erwähnt :-)) Er ist ein Muskelpaket und ein überaus schlaues und gelehriges kerlchen - na und Higgins will ichnicht vergessen, der ist gleichbleibend einfach eine absolut ehrliche Haut, ein guter kerl und zum Glück gesund.
Und Du hast jetzt Continentals? Hast Du auch noch die Spaniels?
Da habe ich heute noch überlegt, du hattest doch noch einen dritten Bulldog?! Puuhh, mein Gedächtnis, ich werde alt!
Ich habe nur das Elsakind. Continental Bulldog. Die reicht aber auch! Ein Energiebündel. Gesund, keine Atemprobleme. Mein Männe liebt sie. Nimmt sie mit zum Hundeplatz. Übt mir ihr. Und wird wohl im Frühjahr die Begleithundeprüfung mit ihr ablegen.
Ja, drei der Cavaliere leben noch. Inzwischen zwischen 10 und 11 1/2 Jahren. Einigermaßen gesund. Ich hoffe, ich darf sie noch ein paar Jahre betüteln. Sie sind so ohne jede Aggression, immer friedlich.
ich hatte ja auch mit den Spaniels geliebäugelt und dann eine Hündin von einer Züchterin übernommen, die mal grad 2 Jahre alt war..eine hübsche kleine Maus und ich hoffte schon, sie decken lassen zu können, zumal sie aus "gutem Stall" war..dann tauchten nach 3 Wochen die ersten Aggressionen auf, die völlig unvorbereitet kamen und meine Hunde genau so trafen wie mich - sie hat mich einmal so wütend angefallen, dass ich mehr Angst bekam wie jemals bei Bömmel und Du erinnerst Dich an ihn ... offenbar hatte die Dame mir nichts vom "typischen Spanielleiden" gesagt, an dem der Hund offenbar erkrankt war und bekam mein Geld wieder .... konnte nach Anraten des Tierarztes und des Amtstierarztes aber auch erreichen, dass der Hund eingeschläfert und nicht noch einmal weiterverkauft wird ... da war das Thema Spaniels dann für mich erledigt ...