Waren ja heute nochmal beim TA, um die Paste (Uro-Pet) abzuholen. Aber ich wollte nochmal rein und mit der TÄ sprechen, ihr ein paar Fragen stellen. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Mögliche Ursachen, vorbeugende Therapie usw... Ich habe nochmal Antibiotika mitbekommen und ein Ergänzungsfuttermittel (Canosan), das hilft, die Blasenwand wieder aufzubauen. Es ist nebenbei noch gut für die Knochen. Das Trockenfutter soll ich ihr einweichen, dass es eine schöne Pampe wird, weil sie jetzt ganz viel Flüssigkeit zu sich nehmen soll. Am besten 2 Liter am Tag, damit die Nieren gut durchgespült werden. Ich soll 2 Tage bevor das Antibiotikum aufgebraucht ist, nochmal Ginas Urin abgeben und dann mal schauen. Das Ziel ist jetzt erstmal, den pH-Wert auf 6 runter zu kriegen aber nicht dauerhaft. Die TÄ war ziemlich zuversichtlich, dass wir das wieder in den Griff bekommen. Aber das kann lange dauern, bis zu 6 Wochen... Wir werden uns jetzt Teststreifen besorgen und den Urin regelmäßig kontrollieren.
Ich hoffe es! Hab halt Angst, dass daraus richtige Steine werden oder dass die Sache chronisch wird. Deswegen werde ich in Zukunft dauerhaft vorbeugen und immer mal wieder den pH-Wert kontrollieren.
Die Harnkristalle sind weg und der pH-Wert ist konstant gut! Ich bin so froh, dass wir das so schnell hinbekommen haben. Dafür wurde gestern festgestellt, dass Gina schon wieder eine Scheidenentzündung hat. Ich hab's schon geahnt, weil sie wieder Brummkreisel gespielt hat. Wir haben jetzt für eine Woche Tabletten gegen Inkontinenz bekommen, die auch bei vaginalen Erkrankungen helfen, weil die TÄ nicht gleich Antibiotika verschreiben wollte. Am Dienstag müssen wir nochmal hin, um zu sehen, ob es geholfen hat. Das kann auch eine Endlosschleife werden... Ich hatte gefragt woher sowas kommt und sie meinte, Gina hat sich wahrscheinlich auf irgendwas draufgesetzt. Das kann ja immer wieder passieren, weil sie beim Pinkeln immer ziemlich weit runter geht. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich sie "da hinten" sauber halte?