nen also er sagte mir damals das er am linken und rechten Hodensack zwei Schnitte macht, und das der Hoden dananch einfach zusammen schrummpelt. Wenn es so gewesen wäre warum sind dann da 6 Nähte ich denke auch zwei hätten doch gereicht oder ? Mich regt das echt auf, finde es einfach schade für unseren süßen, ne Erklärung werde ich aufjedenfall nicht bekommen weil er war recht unfreundlich
Mit dem Fäden ziehen haben wir auch schlechte Erfahrung gemacht. Maddox wurde im Tierheim kastriert, kurz bevor er zu uns nach Hause durfte. Maddox hatte Zoe bestimmt 20 Mal am Tag bestiegen und weil keiner wusste wann sie läufig wird (und die beiden ja Geschwister sind) wurde der Eingriff noch schnell gemacht.
Uns wurde gesagt, die Fäden würden sich von allein auflösen. Nach zwei Wochen habe ich angerufen und gefragt, ob die sich wirklich auflösen, denn bis jetzt hat sich da nichts getan (ich hatte ja keine Ahnung, sind meine ersten Hunde). Die meinten nur "Jaja, manchmal dauert das ein wenig länger". Ende vom Lied: Die Fäden haben sich nicht aufgelöst, waren aber irgendwann total abgegnabbelt, weil Maddox dabei gegangen ist. Außerdem waren die schon richtig eingewachsen. Wir also zu einem Tierarzt, wo Maddox beim Fäden ziehen so dolle geschrien hat und um sich gebissen hat. Armes Kerlchen!
Weder bei dem Tierheim Tierarzt noch bei dem Tierarzt, der die Fäden gezogen hat hat man uns je wieder gesehen.:gewitter:
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sich die Fäden wirklich auflösen. Im Zweifelsfall lieber ziehen lassen, denn umso länger man wartet, desto schmerzhafter wird es nachher!
Liebe Grüße und gute Besserung!
Saskia
P.s. ich habe mal gehört, dass Rüden, die früh kastriert werden (Maddox war erst 9 Monate) evt. nie lernen das Beinchen zu heben. Ist da was dran? Er ist jetzt 18 Monate und hebt sein Beinchen nur mal ganz leicht, wenn das Gras zu hoch ist und er sich anpullern würde. Die faule Sau!
also wenn se das Beinchen nicht heben, sind sie nur zu faul :-))) aber sie lernen es ... das einzige, was bei früher Kastration passieren kann aber nicht mus - also bevor sie Geschlechtshormone produzieren ... sie könnten etwas grösser (höher) werden als "normal" - denn bei der Kastration vor der Geschlechtsreife verschliessen die Wachstumsfugen der Röhrenknochen erst später und so werden diese länger als üblich. Gerade bei grossen Rassen kann das zu erheblichen Folgen wie verfrüht auftretenden Arthrose und Gelenkschäden führen. aber bei nem Bully hast du da keine Sorge ...
Nee also besonders hoch ist Maddox nicht. Ich denke von der Höhe ist er nun auch ausgewachsen, nur in der Breite könnte noch ein bisschen was kommen. Mal abwarten.